Technologievergleich PHP - JSP/Servlet

Re: Lasttest

Original geschrieben von linuxvsmicrosoft
Hallo Christian,

Falls Du noch irgendwie an den Artikel dran kämest, das wäre super. Dann könnte ich ja aus diesem Artikel zitieren, ne halbe Seite schreiben und gut. Damit wäre ja der Testerei mehr als genüge getan... weil eine fundierte Grundlage zum argumentieren brauch ich da ja schon. Hoffe DU hast die IX oder C´t noch nicht entsorgt...

Du kannst über die Heise Seite, allte Zeitungen bestellen.
 
Re: Re: PHP - JSP/Servlet Technologievergleich

Original geschrieben von Christian Fein
Nicht nur der Tomcat sondern gerade so tolle Projekte wie Struts, Cocoon sind unter der PHP Plattform nicht verfügbar. PHP konternet mit ebenso leistungsfähigen OpenSource Projekten wie Zope.
Hallo Christian,

eine bemerkenswerte Auflistung, nur in einem Punkt muss ich korrigieren (oops, und das gleich in meinem ersten Beitrag hier, sorry :) ): Zope ist nicht in PHP geschrieben, sondern in Python. Mit Zope vergleichbar und PHP-basierend sind vielleicht Midgard, Ampoliros oder ähnliches.

Viele Grüße,
Klaus
 
Re: Re: Re: Lasttest

Original geschrieben von linuxvsmicrosoft
Hallo Christian,

ich bestelle mir die Zeitschrift gern, wenn Du mir kurz bescheid geben könntest, welche Ausgabe es war. Danke Dir.

Das müsstest du auf http://www.heise.de in der Suche auch in Erfahrung bringen
können. Lese auch beide Magazine, aber leider fällt mir auf Anhieb nicht
ein wann ich den von Christian genannten Artikel gelesen haben könnte.
 
Hallo!

C# im Geschwindigkeitstest Teil1
c't Ausgabe 19/2003 Seite 204

C# im OO-Geschwindigkeitsvergleich Teil 2
c't Ausgabe 21/2003 Seite 222

Über diese Vergleiche wurden jedoch sehr Kontroverse Diskussionen geführt, zum einen über die Testaufbauten und zum anderen über die Wertung der Ergebnisse. Details dazu findet man in den jeweiligen Newsgroups.

Gruß Tom
 
Hallo Thomas,

danke für deine genauen Angaben.
Ich werd versuchen, diese Ausgaben zu organisieren.
Dann muss ich mir überlegen, wie ich eine Testumgebung aufbauen kann (PHP und JSP), um Performance Tests fahren zu können.
Hat da jemand Erfahrungen damit gemacht?
Du hast Newsgroups erwähnt. Kannst Du dich entsinnen, welche das waren?

Ich denke, wenn ich einen Lasttest/Performance Test nachstellen kann, und Ergebnisse vorweisen kann, dann macht dies einen sehr guten Eindruck in der Diplomarbeit.

Falls jemand Links etc. zu guten Infos hat, dann immer her damit
So long

VIELEN DANK an alle für die rege Beteiligung!
LinuxVSmicrosoft
 
Re: Re: Re: PHP - JSP/Servlet Technologievergleich

Original geschrieben von ZorroCat
Hallo Christian,

eine bemerkenswerte Auflistung, nur in einem Punkt muss ich korrigieren (oops, und das gleich in meinem ersten Beitrag hier, sorry :) ): Zope ist nicht in PHP geschrieben, sondern in Python. Mit Zope vergleichbar und PHP-basierend sind vielleicht Midgard, Ampoliros oder ähnliches.

Viele Grüße,
Klaus

Echt?
Sorry das wusste ich nicht :), danke für die Berichtigung.
 
Zurück