Team Logodesign

Flash-

Grünschnabel
Hi zusammen, ich hab beim designen von Logos oder ähnlichem leider keine erfahrung und wollte deshalb mal fragen was ihr von meinem ersten entwurf haltet.
Das Logo sollte Trick 2 Style gelesen werden...

Mir ist durchaus bewust dass das jetzt nichts besonderes ist, aber jeder hat mal angefangen denke ich :cool:

Verbesserungsvorschläge und Kritik sind sehr erwünscht.
Und bitte keine Rücksicht nehmen, schließlich will ich es verbessern ^^.

Ach was ich vllt. noch erwähnen sollte: Es handelt sich hierbei um ein Tricking Team, also einen Funsport.
Ich würde das gerne Irgendwie ins Logo einbauen weiß aber noch nicht wie.

Danke schonmal ;-)
 

Anhänge

  • Trick2Style.jpg
    Trick2Style.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Also hättest du es nich geschrieben, hätte ich die 2 Vorher nicht erkannt!

Muss die Schrift zwingend so stachelich sein?
 
Also: schonmal gut, dass du was hast an dem man rumkretisieren kann - eine rohversion.

Von weitem erkennt man die Zwei von nahem hab ich sie so schnell nich gesehen und wenn dann würde ich sie zuletzt lesen ...Vielleicht sollte sie klein dazwischen stehen- Ist etwas schwer zu lesen das ganze, vor allem im Trick so um den bereich >ric< finde ich. Hab zuerst an ne Sprayer Gruppe gedacht. Da ist zwar Bewegung aber... die hat nichts elegantes, nichts gewolltes und nichts einheitliches und darum gehts warscheinlich - und nicht um wilde Zuckungen ^^

Vom geamtbild her kippt das Logo etwas nach rechts, weil das untere wort (wiegt eh schwerer) auchnoch auf rotem Hintergrund steht. Das schwebene erste Wort steht am anfang ganz frei .... kurzum: ich würde den roten "Klecks" weiter nach links ziehen denk ich... aber ist sowieso die Frage ob du den Hintergrund so lassen willst. Auf weiß sieht es zumindets etwas komisch aus finde ich, da die Schrift weiß ist und naja....

Das Letzte was ich hab ist dass es in einer Verkleinerung wohl nicht anwendbar ist, weiß ja nicht wo das draufkommt aber in klein wird es nicht funktionieren und dass ist ja unter Anderm die Aufgabe von einem Logo.

Hoffe hab geholfen.
 
Danke schonmal für die Kritik.
Also vllt sollte ich mich wirklich nicht an dem Entwurf festhalten.

Ich hatte unteranderem auch an Schattenfiguren gedacht die bestimmte Moves ausführen die zum Tricking gehören. Wäre Sowas in nem Logo annehmbar?
 
Gleich neu anfangen musst du nicht, ist doch immer gut wenn man was hat an dem man arbeiten kann =)

Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Schattenriss auf dem Logo oder dahinter oder drumherum *gg* einen Trick macht, sieht sicher toll aus! :)
 
Um das mal kurz für Laien zu übersetzen! :D

Ein Logo muss in allen größen wirken auf Visitenkarten ganz klein und auf Großen Bannern auch! Natürlich kommt es imemr drauf an wo das Logo in Einsatz kommt!

Aber prinzipiel sollte man darauf achten, es so einfach wie möglich zu halten und es trotzdem hinzubekommen das es markant aus der Masse heraussticht!

Logo Entwicklung ist nicht so einfach wie viele sich das vorstellen! ;)


Resumée: Sag wofür du es genau verwendet willst, denn mir sagt: "Tricking Team, also einen Funsport. " nix! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte ich hab das schon übersetzt...

Whatever... das was sight sagt klingt so als wäre dein Logo nich zu gebrauchen finde ich ... :eek:
Ich wette wenn du willst und es nicht übereils kann das noch richtig gut werden, du hast ja Ideen ;)
 
Also naja das Logo sollte evtl auf Flyer, auf ne Website und auf T-Shirts und Hosen.
Mit der Schrift und dem "einfach halten" beißt sich dann doch irgendwie oder?
Ein rein Symbolisches Logo wäre da dann sicher besser wenn ich mich nicht irre.

Wenn ich n bischen drüber nachdenke ists aber auch klar, dass das so nix wird.
Man kann den Schriftzug ja auf dem Vorschaubild auch ganz schlecht erkennen.

@RotzeKatze
Natürlich werd ich den Entwurf nicht gleich ins Gras beißen lassen.
Ich denke mal das lässt sich noch optimieren.

Aber gut dass hier so direkt geholfen wird mit Tipps.

Dann nochmal ne andre Frage: Ist es sinnvoll so ein Logo erstma grob mit Bleistift und Papier zu skizzieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall. Bevor ich ein Logo mache, mach ich erstmal Brainstorming und schreib mir alles was mir zu der Thematik einfällt auf. Dann schau ich welche Begriffe mich auf eine Idee bringen. Diese Ideen skizziere ich dann ganz grob. Dann such ich mir das beste/die besten raus und überarbeite sie. Dann erst schmeiß ich meinen Illustrator an (zu empfehlen für Logos, weil Vektor). Und ich bin keiner von den "Immer-erst-alles-zeichnen"-Typen...Aber bei Logos zahlt sich das aus.

Was mir so spontan einfällt, wäre das du die 2 als Schattenriss einer rumspringenden/rumturnenden/whatever Person machen könntest.
 
Ah ok danke für den Hinweis.
dann werd ich mich wohl auch erstmal hinsetzen und mir n Paar Gedanken zum Thema machen.
Das mit der 2 hört sich so estmal gut an und ich hatte auch schon nen Entwurf in der richtung.
Allerdings ists mir dann sehr schwer gefallen wirklich ne 2 zu erkennen xD
Ich werd mich aber auf jedenfall dann erstmal an ne grobe skizze setzen.

Ich seh allerdings schon voraus dass ich die Ideen die ich dann vllt hab
in nem Grafikprogramm nich so leicht umsetzen kann weil mir einfach die Erfahrung fehlt.

Aber wie heißts so schön: Man wächst mit seinen Aufgaben.
Irgendwie komm ich sicher schon ans Ziel ^^
 

Neue Beiträge

Zurück