Team Foundation Server

winini

Grünschnabel
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin:

Ich muss eine Anwendung schreiben die aus dem TeamFoundationServer die Aktuellen Sourcen ziht sie in ein Temporäres Verzeichnis läd und dann Compeliert.

Normalweise macht man sich ein Makefile und macht dann mit tf.exe ein GetLatest. Aber ich soll eine Schicke Anwedung schreiben. In .NET.

Welche Klassen des Frameworks kann ich da benutzen?

Früher gab es bei SourcSave eine dll die man einbinden konnte und dann mit den klassen arbeiten die den letzten stand (Codefreez) aus dem VSS saugten.

Wie geht das mit dem .NET Frw.

Gruß Winini
 
Hallo,

ich habs gefunden unter dem Link:

http://ozgrant.com/2007/09/28/creating-build-definitions-with-the-tfs2008-object-model/

kann man nachschauen wo man die Assamblies findet.

Nämlich hier:
C:\Program Files\Microsoft Visual Studio 9.0\Common7\IDE\PrivateAssemblies


Microsoft.TeamFoundation.dll
Microsoft.TeamFoundation.Build.Client.dll
Microsoft.TeamFoundation.Build.Common.dll
Microsoft.TeamFoundation.Client.dll
Microsoft.TeamFoundation.Common.dll
Microsoft.TeamFoundation.VersionControl.Client.dll (optional)
Microsoft.TeamFoundation.VersionControl.Common.dll (optional)


Dann kann man mit dem Teamfoundationserver rumspielen.... :)

Gruß Winini
 
Hi

Wieso aber extra den Aufwand betreiben, eine neue Anwendung zu schreiben? Der TFS liefert eine Build Agent mit, der frei konfigurierbar ist (Was soll gebaut werden, wohin soll es gelegt werden,...).

// EDIT
Das hat dann auch den Vorteil, dass man zukünftig auch Continous Build nutzen könnte
 
Hi,

Tja, lange Geschichte. Unterschiedliche Sourcen unterschiedlichster Herkunft und alter.

Das soll abgerufen werden und dann mit den alten Compilern gebuildet werden. Und das mit einem einfachen Klick.

In der Nächsten Version sind dann alle Sourcen auf .NET gehoben dann ist das ein Kinderspiel. Dann kommt auch WIX (Windowsinstaller XML) ins Spiel.... ;)

Wix ist aber ein anderen Thema...... :) (Komischer name)

G/ Winini
 

Neue Beiträge

Zurück