TDSL als Gast über DFÜ (win2k)

Michaylo

Mitglied
Ich habe einen zweiten Account eingerichtet und wollte über ihn auch Internet nutzen, es funktioniert aber nicht. Bei der Einrichtung der DFÜ-Verbindung wurde es für alle Benutzer freigegeben. Benutzt habe ich das T-DSL-Protocol von T-Online. Wenn ich über dem zweiten Benutzerkonto ins Internet einwähle erscheint Fehler718.

Bitte um Rat.

P.S. Die Suchfunktion habe ich benutzt und nichts passendes gefunden;)
 
wenn ich das richtig verstanden habe, dann wilst du dich mit zwei rechnern über ein modem gleichzeitig ins internet einwählen und dabei für jeden rechner ne eigene verbindung aufbauen.
dabei ist das problem´, dass wenn du dich mit der zweiten verbindung einwählen willst, benutzername+passwort schon vergeben sind und deswegen keine verbindung zu stande kommen kann. Oder hab ich da was falsch verstanden?

als lösung würde ich entweder nen proxy server oder nen router empfehlen.
 
Eigentlich habe ich was anderes gemeint.
Ich habe einen Rechner mit win2k drauf. Als Administrator kann ich ins Internet über DFÜ, aber wenn ich über einen anderen Benutzerkonto (Gast, Hauptbenutzer, anderer Adminstrator, etc.) ins Internet will bekomme ich diese Fehlermeldung.
 
Kann mir denn keiner helfen???
Es ist sehr wichtig!
Falls meine Frage unverständlich ist, bitte fragen!

mfg.
ich
 
die frage hab ich schon verstanden, das problem is nur das ich mich in win 2k nicht sonderlich gut auskenne. musst du vieleicht als admin die rechte vergeben oder als gast das dfü passwort neu eingeben? ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
 
Danke für dein Versuch, Matroc.
Ich habe DFÜ so eingestellt, dass bei mir die Passwortabfrage gar nicht erscheint. Ich denke auch, dass die Passwortabfrage für diesen Fall nicht relevant ist.

Und jetzt kommen die Fragen an alle ;) :
Wenn ich als Admin die Rechte für die Benutzung des Internets vergeben muss, wie mache ich das?
(Wo ich Gast/Hauptbenutzer/Admin Rechte ändern kann weiss ich, aber mehr nicht.)

Kann ich einem Benutzer gestaten nur ein/einige Programm(e) zu bentzen (z.B. Word)?
 
hmmm...ich hab grad probiert

das zu reproduzieren..
jedoch hab ichs nich hinbekommen...
ich kann mich aber errinnern das windows irgend wann mal fragt beim erstellen über den wiz ob die dfü für alle oder nur für diesen nutzer sein soll...
probier doch mal ob du dies hinbekommst wenn du ne neue machts..

greetz vf
 
@Virtual Freak
Ich habe das schon probiert, es hat nicht funktioniert. Ich bin mir sicher, dass ich alles richtig gemacht habe. Nachdem du das hier gepostet hast, habe ich es nochmal gemacht und es funzt!
Hmmm... merkwürdig... :]
Danke!
 
na dann

is ja alls cool..
viel spass beim surfen.
gibt halt nich für alles ne erklärung bei windoof.


Greetz VF
 

Neue Beiträge

Zurück