TDBCheckBox

dfp

Mitglied
Wiedermal ich.... ;)

Ich habe jetzt zwei Seiten in einem Buch über die TDBCheckBox gelesen, bekomm das aber nicht hin.

Wenn ich das Formular aufrufe, sind die Checkboxen immer grau hinterlegt. Wie kann man das unterdrücken? Ich habe zwar AllowGrayed auf false stehen, das bezieht sich aber nur auf die Auswahlmöglichkeit. Am Anfang ist es immer grau, warum?

Dann habe ich bei der OnActivate-Funktion vom Form den Befehl lsp.Checked:=false;
lsp1.Checked:=false; geschrieben.
Jetzt sind beim starten des Forms die Kästen zwar leer, aber sobald ich eins auswähle, werden die anderen wieder grau. :mad:

Kann mir jemand helfen?

Danke.
 
die tdbcheckbox ist datensensitiv und somit an eine datenbank gebunden. wenn du eine datenbank hinter deinem programm liegen hast, kannst du einfach die jeweilige checkbox an das entsprechende feld in deiner tabelle binden. ansonsten solltest du besser die normale checkbox nehmen.
 
Zurück