[TCL] Wildcard im Script

technobabe

Grünschnabel
Wildcard im tcl für einen Eggdrop angeben

Guten Morgen die Zweite :)

Sorry für zwei Threads aber ich halte das für übersichtlicher.

So nun zum Problem, ich möcht das mein Eggdrop bei jeder Zeile die in einem Channel geschrieben wird, eine gewisse Prozedur ausführt, mir ist bisher keine andere Lösung eingefallen als das über eine Wildcard zu machen, nur krieg ich das irgendwie nicht hin...

Code:
bind pub - <wildcard> prozedur

So müsste das ja dann irgendwie aussehen oder?

Nur egal was ich versucht habe "*" oder "?" vorher auch als Variable deklarieren etc. hat alles nicht zum erhofften Erfolg geführt.

please help


###edit###
Netiquette editiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich halte Groß/Kleinschreibung für übersichtlicher.
Tut mir Leid, aber bei uns sollte jeder, ja auch du, die Netiquette beachten und sich
an die darin festgelegten Regeln halten. Dazu gehört zB Groß/Kleinschreibung und auch eine saubere deutsche Rechtschreibung. Ich rate dir deine beiden Threads zu editieren, sonst werden sie geschlossen oder womöglich gelöscht.
Also bitte bemühe mich darum. So schwer ist das gar nicht :)

Thorsten
 
Ja, vielen Dank :)

Und hier hab ich mal in einem TCL Script geschaut, und folgendes gefunden:

Code:
bind pubm $req(ln) "* is *" befehl

und

bind pubm - "* =~ *" alterit

Vielleicht könnte man dann sowas wie
Code:
bind pubm - "*" befehl
nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Thorsten Ball

Vielleicht könnte man dann sowas wie
Code:
bind pubm - "*" befehl

nutzen.

Also das habe ich bereits probiert wie oben beschrieben, dies scheint er als String zu interpretieren, womit er nur auf die Eingabe von

Code:
"*"

reagiert.

Das Andere werde ich gleich mal ausprobieren und ggf. den Erfolg melden, weil ich noch in keinem Board etwas zu diesem Thema gefunden habe.

Gruss

p.s.

Ich hätte da noch eine Frage,

Original geschrieben von Thorsten Ball

Code:
bind pubm $req(ln) "* is *" befehl

und

bind pubm - "* =~ *" alterit

Bei der ersten Variante mit der Variable $req(ln), als was wurde diese Variable definiert? Als das Symbol woraufhin die Prozedur ausgeführt werden soll?

Gruss²
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi technobabe,

also wenn er das als String interpretiert sollte man es vielleicht ohne die " versuchen, da die ja meist Strings festlegen. Also:

Code:
bind pubm - * befehl
 
Original geschrieben von Thorsten Ball
Hi technobabe,

also wenn er das als String interpretiert sollte man es vielleicht ohne die " versuchen, da die ja meist Strings festlegen. Also:

Code:
bind pubm - * befehl


###EDIT'###

Ok habe nochmal getestet und mit dieser Variante funktioniert es.

Allerdings nur mit 'pubm' da 'pub' keine wildcards unterstützt.

Gruss und thx

Kann geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück