Tauschen von zwei 'onclicks' im IE

Leider ist das mit bissle Inhalt nicht so gemeint...Darin befinden sich etliche Textfelder, Selects und Checkboxen, die ich alle nicht einzeln umswitchen will...
 
Machst du auch nicht sondern du tauschst den kompletten (HTML)-Inhalt dieses DIV-Containers aus! Deshalb habe ich auch innerHTML und nicht innerText genommen.

Mach doch mal eine Kopie deiner Datei und teste es damit, dann sehen wir was passiert.
 
Das mit dem Inhalt kopieren mache ich ja mit cloneNode(). Das ist ja nicht das Problem, sondern, dass nach dem Tauschen die moveUp/moveDown Funktionen nicht mehr aufgerufen werden und sich dann nichts mehr auf und ab bewegt nach dem ich einmal auf und ab gedrückt habe...Oder verstehe ich das mit dem innerHTML nicht wirklich oder was soll da anderst sein, als wenn ich innerHTML nehme?
 
Also das Beispiel welches ich oben eingestellt habe funktioniert bei mir in den verschiedensten Browsern. Ich kann die Inhalte mehrmals von oben nach unten verschieben und in der Reinhenfolge vertauschen.

Was ich mich frage ist ob du es überhaupt damit mal versucht hast. Ich lese bei dir immer wieder nur "...das ist ja nicht das Problem...".

Wenn du dir so sicher bist das du es mehr oder weniger auf die gleiche Art gelöst hast (ohne das es geht) das muss der Fehler irgendwo anders versteckt sein.
 
nachdem das mit dem "Einbinden" in meine Funktion wirklich nicht funktioniert obwohl ich es ziemlich genau so gemacht habe wie du auch habe ich einen neuen Versuch gestartet und es ganz einfach so wie du auch gemacht. Nur das mit dem innerHTML-Kopieren scheint nicht zu klappen. Wie verhält sich das, wenn ich verschiedene Inhalte(unterschiedliche Anzahl Textfelder etc.) habe? Irgendwie habe ich jetzt nach dem Verschieben immer Funktionen auf den Hoch und Runter Buttons, aber diese ändern sich nicht. Sprich, wenn ich div1 mit div2 tausche, tauscht sich der Inhalt, aber die "moveUp"-Funktionen nicht. Klicke ich dann wieder auf hoch oder runter schieben verschieben sich natürlich die falschen divs, weil sich die onclicks nicht geändert haben...
 
OK, sorry ich bin so blöd! Ich brauche ja die onclicks gar nicht zu tauschen sondern nur den Inhalt! Die 'onclicks' bleiben ja da wo sie hingehören...Man man man bin ich dumm! Danke!
 
Dann hast du es nicht so gemacht wie ich es im Beispiel gezeigt habe.

Es muss einen DIV-Container geben in welchem die Inhalte stehen die du verschieben willst. Im Beispiel haben die die ID text1, text2 und text3. Alles was innerhalb dieser DIVs steht wird verschoben, egal ob es wirklich nur Text ist, ob es Formularfelder sind oder ob es ein Bild ist.
Die Plus-/Minus-Buttons und die zugeordnete Nummer wird NICHT verschoben.
 

Neue Beiträge

Zurück