Tasten hänger bei Asus G71G

Chris_Carbon

Grünschnabel
Hi zusammen,
Da mein Problem eher an der Software und nicht an der Hardware liegt poste ich mein Problem hier.

Also folgendes Problem, mein Asus Notebook ist ca. 3 oder 4 Jahre alt bis jetzt nie Probleme damit gehabt. Vor ca. 3 Wochen neu aufgesetzt und bis gestern ohne Probleme gelaufen. Seit gestern hängt nun die "<" Taste, bzw sie ist wie eingerastet, sodass sie ununterbrochen schreibt bis man normal anfängt zuschreiben, dann hört sie für ein paar sekunden auf , damit man sich Hoffnungen machen kann das alles wieder gut ist und schubs schreibt sie weiter. Mehrfaches drücken, Tasten Ausbau, Treiber Aktualisierung bzw neu Installation von Treibern und Windows 7 hat nichts gebracht. Da beim Booten die Meldung Auftritt, dass ich eine Windows Version wählen soll, obwohl nur eine vorhanden, kann ich mir nicht erklären wo der Fehler herkommt, geschweige weiß ich wie man diese Problem löst. Über den den abgesicherten Modus starten bringt auch nix.

Danke im voraus!
 

PC Heini

Erfahrenes Mitglied
Grüss Dich und willkommen im Board

Da das Teil 3 Wochen lang funktioniert hat, tippe ich mal auf die Taste selbst. Und zwar denke ich da an die Elektromechanik. Wie fühlt sich der Druck gegenüber der anderen Tasten an? Wie ist der Druckweg bis zum Anschlag gegenüber der anderen Tasten?
Wenn Du eine Win7 DVD hast, so installiere nochmals. Mach aber mal ne andere Partitionsgrösse. Möglich, dass noch eine versteckte Systempartition vorhanden ist. Daher der Fehler beim Booten.

Gruss PC Heini
 

finnenfreund

Gesperrt
Hallo,
Da dürfte was nicht mit stimmen.... entweder ist es ein Softwarefehler (Treiber für Tasten neu installieren) oder ein baulich bedingter Fehler (Tasten reagieren auf Wärme/ Fehlt vielleicht eine Abdichtung oder so).
 

medasy

Grünschnabel
Ich denke das es ein Defekt der Tastatur ist, es sei denn eine externe Tastatur funktioniert? Hast du das schon mal probiert?

Ich denke, du wirst um die Gewährleistungsabwicklung nicht herum kommen!
 

Neue Beiträge