Tastaturproblem

Technikkacki

Grünschnabel
Hallo Freunde, hab ganz großen Kummer wegen meiner Tastatur.
Also ich fange am besten ganz von vorne an, hab einen etwas älteren rechner Jahrgang 2002.
Bisher lief er ganz problemlos unter Win XP Home / Susu Linux 10.01 und als letztes Windows XP Professional.
Nun zur hardware: HD Seagate 80GB
RAM 512MB
Motherboard GIGA GA-8STXC
Nvidia Geforce 6600GT
Netzteil Model NR FSP 250-60ATV
Habe nir vor einem Jahr eine Logitech USB Tastatur gegauft und verwende sie seither auch ohne Probleme.

So nun hatte ich vor nicht all zu langer Zeit einen Bluescreen beim starten von Windows XP.
seitdem funktionierte die Tastatur immer weniger. Am Anfang konnte ich noch auswählen welchen modus ich starten wollte abgesichert letzter funktionierender usw.. hat aber alles nichts gebracht, da der Bluescreen immer wieder auftauchte und mein Rechner dann immer einen Neustart durchgeführt hat. Nach einiger Zeit hat sich dan auch noch die Tastatur verabschiedet;=)
Dachte das evtl mein Motherboard im Ar.. ist oder der Tastaturcontroller defekt ist . Da ich noch nicht mal mehr ins BIOS gekommen bin da die Tastatur bis auf ein einzelnes Aufleuchten aller drei lämpchen beim neustart gar nichts mehr macht. Also Eingabe nicht mehr möglich auch nicht die Entfernen Taste um überhaupt ins BIOS zu kommen.
Habe einmal die USB Tastatur ausprobiert sowie meine alte PS2 Tastatur. Beides geht nicht.
Nun hab ich letztlich Knoppix ausprobiert und siehe da, es funktioniert alles
PS2 OK
USB OK

Und jetzt meine Frage das Motherboard kann also nicht defekt sein da alles unter KNOPPIX funktioniert. Was könnte also das Problem sein da ich ja nach wie vor beim booten nicht ins BIOS komme. Kann mir evtl jmd helfen wie ich meine Tastatur wieder ans laufen bekomme?
Für Tips wäre ich sehr dankbar. Hoffe mir Hilft JEMAND
 
Also ne wirkliche Lösung fällt mir auch nicht ein. Aber zum Thema bios würd ich es eventl. einfach mal auf gut Glück resetten, wenn keiner einen besseren Vorschlag hat =) Dann kommste vielleicht wieder ins bios.
Ist das Knoppix eine Livecd?
 
Zurück