Taskleisten Progs entfernen

mr_d2254

Erfahrenes Mitglied
weiss wer wie ich die laufenden progs in der Taskleiste entferne, also nicht vom computer sondern von der taskleiste... so dass ich nicht nach jedem start immer rechts click und beenden drücken muss... gibts da irgendso ne .ini file die ich ändern kann... oder geht das auch leichter?

PS: Ich hab WinME
 
Hi,

also wenn ich dich richtig verstanden habe willst du die Autostart-Programme aus der Taskleiste heraus haben. Das ist ganz einfach:

Start->Ausführen dann gibst du "msconfig" ein und dann auf OK klicken. Ein neuer Fenster öffnet sich in dem du jetzt oben nur noch auf AUTOSTART klicken musst. Da drin stehen jetzt alle Programme die bei Start von Windows gestarte werden, du muss nur noch die häckchen der entsprechenden Programme heraus machen.

Warnung: Aber nicht alle häckchen heraus klicken nur von den Programmen von du auch weist das sie Windows nicht braucht.
 
hab ich ja... aber ich nannte es immer taskleiste... aber andere verstehen Autostart-Programme darunter...
 
hmm das ist die einfachste loesung :) es gibt allerdings auch programme die nicht in der autostart stehen aber trotzdem automatisch in die taskleiste geladen werden, dafür muss man dann in der registry rumfummeln:

start --> ausführen --> regedit

dann folgenden pfad auswählen:

HKEY_LOCAL_MACHINE /Software /Microsoft /Windows /CurrentVersion
/Run

da werden alle progs die am start geladen werden aufgelistet, doch achtung, programme die hardware steuern sollte man nicht entfernen da sonst das systen fehler aufweisen könnte.


Danke Danke nix zu danken :)
 
ich hab aber da ein ganz hart näckiges prog des schreibt sich jedes mal nach dem ausführen in des autostart rein... also hab ich jetzt mehrere davon...

PS: was macht eigendlich der button unten im autostart tab... wo "Aufräumen" drauf steht?
 
was ist das fuern prog?

Soll das heissen das es sich immer neu in die autotstart schreibt? soll heissen das es sich egal ob du es löscht oder nicht immer wieder reinschreibt?

Falls es ein instaliertest prog ist sofort deinstalieren falls net dann einfach mal rechten mausklick auf die verknüpfung im autostart ordner klicken und eigenschaften öffnen dann ziel suchen und den schman von der platte schmeissen. :)


[EDIT]
versucht es mal mit Start --> Ausführen --> msconfig

dann auf autotstart, dort werden auch alle progs aufgelistet die beim start geladen werden
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin mal wieder durch die optionen des progs gegangen und hab endlich den knopf gefunden wo man des stoppen kann vorm automatischen start beim boot up... juhu
 
Zurück