Tagessatz Trainer

T

Trainer

Guten Morgen zusammen,

ich bin normalerweise Softwareentwickler, habe aber von einer Firma (Schulungsanbieter) eine Anfrage erhalten, ob ich eine Java Schulung (Einstieg) auf freiberuflicher Basis durchführen könnte. Die Schulung soll über 3 Tage gehen, es nimmt eine Gruppe daran teil (vermutlich min. 3 Teilnehmer, denke aber eher an 4, 5) und jeder Teilnehmer bezahlt an das Unternehmen gute 1500 Euro (bzw. deren Firma). Da ich normalerweise kein Trainer bin, sondern selbst Software entwickle, habe ich leider keinen Überblick, wie so die Tagessätze bei Trainern liegen. Da ich mich auch vorbereiten muss, dachte ich so an einen Tagessatz von 1000 Euro + MwSt..

Büroräume zur Durchführung der Schulung bekomme ich von dem Schulungsanbieter gestellt.

Was denkt ihr? Zu viel, zu wenig?

Danke!