Tag Zeichen "<" & ">" ignorieren?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

the-cR

Mitglied
Hallo,

gibt es einen Tag, der die Tag Zeichen "<" und ">" innerhalb seiner selbst ignoriert?

Es gibt ja z.b. <plaintext> - nur ist der Tag veraltet, und er stellt alles bis zum Ende des Dokuments in einigen Browsern alles als plain text dar.

Was ich erreichen will ist jedoch die Formatierung durch mein CSS beizubehalten, jedoch außerdem z.b. "<moin>" anzuzeigen.

Nach dem Motto :

<p><ignoretags>Moin, ein IRC Name lautet <Hans>!</ignoretags></p>

Hoffe das Beispiel konnte mein Anliegen verdeutlichen..


Danke


.cr
 
Genau das will ich ja nicht. Ich hab schon meine Gründe warum ich nach sowas frage :)

Aber mal im ernst.. ich habe einen Text in dem halt "<" und ">" vorkommen können. Ich hätte nun gerne eine möglichkeit, daß diese Zeichen nicht als Tag Anfang und Ende interpretiert werden.

Falls noch jemand Ideen hat, würde ich mich freuen


.cr
 
jo da gibt es eine ganz einfache Lösung und zwar < Hans > du mußt hinter < ein freizeichen schreiben und vor > auch

ich hoffe das hat dir geholfen

cu Ripper
 
Zuletzt bearbeitet:
PHP:
<html>
 <head></head>
 <body>
  <? echo htmlentities("
  
     <moin> <bla>
  
  "); ?>
</html>

musste aber das file mit der endung .php versehen und dein webspace muss php unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe jo.. danke für die Antworten (die immer noch eintreffen ;)

Es geht darum daß ich es in HTML machen will - ich kann den Text nicht modifizieren (wegen dem vorschlag eine leerstelle zu lassen), ich kann/will auch kein php benutzen (wegen script vorschlag) - ich will nur wissen, ob es halt _nur_ mit html geht =) Alles andere sind zwar gute Hilfen von Euch, nur bringts mir nichts :) Naja vielleicht geht es ja auch gar nicht in HTML ...
 
Original geschrieben von the-cR
Hehe jo.. danke für die Antworten (die immer noch eintreffen ;)

Es geht darum daß ich es in HTML machen will - ich kann den Text nicht modifizieren (wegen dem vorschlag eine leerstelle zu lassen), ich kann/will auch kein php benutzen (wegen script vorschlag) - ich will nur wissen, ob es halt _nur_ mit html geht =) Alles andere sind zwar gute Hilfen von Euch, nur bringts mir nichts :) Naja vielleicht geht es ja auch gar nicht in HTML ...

jo würd mich auch interessieren wenns noch ne andere Möglichkeit gibt
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück