Tag Eigenschaften in Motion Clip

Rareer

Mitglied
Hallo C4D-Freaks ;)

eine Frage... Ich habe ein animiertes Objekt (bzgl. Größe und Winkel). Auf diesem Objekt liegt nun auch noch ein animiertes Darstellungs-Tag. Wie bekomme ich denn nun beide Animationen in einen Motion Clip hinein?
Geht das überhaupt?

MfG,
Rareer
 
Ich glaube nicht, dass Du das Darstellungstag in einen Motionclip packen kannst. Wenn Du das mal versuchst, dann siehst Du ja, dass die Keys für die Position/Winkel/Größe des Objektes verschwinden und im Motionclip gespeichert werden, während die Keys des Darstellungs-Tags bestehen bleiben.

Eventuell ließe sich da was wuppen, wenn man das Darstellungstag mit z.B. mit dem Rotationswinkel per Xpresso verknüpft, so dass das keine eigenständige Animation mehr ist.
 
kann an mit Xpresso auch auf Frames zugreifen? Also sowas wie: "mach bei 3 Frames vor dem Ereignis X dies und jenes"?
 
Da bin ich nicht sicher - es ist aber kein Problem, ein unsichtbares Hilfsobjekt zu nutzen, welches eine Bewegung entsprechend vor dem Ereignis ablaufen lässt. Anschließend nimmst du diese Hilfsanimation als Referenzwert.

Vielleicht wird das ganze auch gar nicht so kompliziert, wenn Du mal beschreibst, was Du überhaupt vor hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück