TabStrip Control

slider68

Grünschnabel
Hallo,
Ich hab da mal eine kleine Frage:

Ich bin von Access und VBA jetzt auf VB 6 umgestiegen und probiere mich nun dort aus, so kam es dann zu einem kleinem Problem, dass ich ein TabStrip Control also dieses Registersteuerelement eingefügt habe und nun für jedes Seite unterschiedliche Eingabemasken habe.

Das Problem ist jetzt diese anzusprechen, da sich die einzelnen Registerblätter nicht im Entwurfsmoduse anklicken lassen.
Ich habe erfahren dass man irgendwie mit arrays arbeiten muss aber wie, das weiß ich nicht.

vielen Dank im voraus
Martin
 
Benutze doch das SSTab Steuerelement, dort kannst du bequem in der Entwurfsansicht zwischen den Tabs wechseln und Steuerelemente positionieren.

Zu finden unter:

Projekt > Komponenten >
"Microsoft Tabbed Dialog Control 6.0"


MfG,
effe
 
danke erst mal für die Antwort.

Das mit den sstanbs hab ich ja auch schon in Erwägung gezogen, aber sie haben das Problem das sie nicht dem Windows GUI entsprechen, jedenfalls nicht bei mir.

Und deswegen wollte ich die normalen Tabstrips benutzen.

bis denn

Martin
 
geh mal in die einstellungen des controls da kannst du das design auswählen ( auf property setzen) vielleicht gefällt dir das ja besser
 
Zurück