TabSheet samt Komponenten kopieren ?

RXDREI

Grünschnabel
Hallo ich habe ein Problem mit den TabSheets,

Ich habe einen TabSheet mit ner StringGrid Komponente drauf in der man ganz normal seine Daten eingeben kann. Standardmäßig ist nur EIN Tabsheet vorhanden, wenn ich aber jetzt auf meinen Button klicke soll ein weiteres TabSheet erzeugt werden und zwar mit den gleichen Komponenten etc, die afu dem vorherigen vorhanden waren, wobei die Inhalte der Edit-Felder und des STringGrid etc wieder leer sein sollten

Bisher habe ich die Tabsheets zwar mit .create(Self) eingefügt, aber ich krieg es nicht hin dass die Komponenten, die auf dem ursprünglichen ersten Tabsheet liegen auf den neuen eingefügt/kopiert werden..

Kann da bitte mal jmd helfen ?

Hab die Hilfe schon 129383mal durchgesucht ... :(
 
Ich habe es nicht ausprobiert, aber so aus dem Stehgreif würde ich vermuten, dass es genügt, die Controls des TabSheets zu durchlaufen und je nach Typ weitere Instanzen in das neue TabSheet einzufügen.

Gawayn
 

Neue Beiträge

Zurück