Tablet PC zum Zeichnen

Sneer

Erfahrenes Mitglied
Ich suche ein Tablet-Pc ausschließlich zum Skizzieren und Zeichnen.
Sollte ich nichts passendes finden wird es wohl ein Galaxy Note 10.1, HTC Flyer oder MS Surface.
Jedoch finde ich die Preise viel zu hoch für ein digitales Skizzenbuch, da ich alle anderen Funktionen nicht nutzen würde.
Das Boogie Board wäre vollkommen ausreichend, leider ist die Auflösung zu niedrig und man kann die Daten nicht Speichern / am Pc weiterverarbeiten.
Vielleicht gibt es noch eine ähnliche, qualitativ etwas bessere Lösung?
 

Sneer

Erfahrenes Mitglied
Habs recht weit unten in der Amazonbeschreibung gefunden:
Das Boogie Board RipTM ist ein digitaler LCD-Notizblock, auf dem es sich fast wie auf echtem Papier schreiben lässt. Zudem können die aufgezeichneten Notizen und Bilder als Dateien gespeichert werden. Die Dateien können dann zur Bearbeitung, Organisierung, Archivierung und/oder Weitergabe auf einen Computer übertragen werden!

Vielleicht gehst du den etwas anderen Weg und nimmst einen digitalen Stift zum Skizzieren?!
Meinst Du sowas wie den Pogo-Stift?
Ich würde mich vielleicht daran gewöhnen, wenn es ein gutes Angebot gibt. Der Digitizer ist halt von der Präzision noch etwas interessanter.