Tabellenzellen fest miteinander verankern

L

Lakaspar

Besteht die Möglichkeit bei MS Word, dass eine Tabelle mit mehreren Zellen und zwei Zeilen so fest miteinander verankert werden, dass diese in keinem Fall mehr auf zwei verschiedenen Seiten dargestellt werden?
Von diesen Tabellen sollen mehrere auf einer Seite erstellt werden, in denen später Text eingetragen wird. Es handelt es sich um einzelne Tabellen mit je einer Übeschrift und einem Textfeld, welche nachdem einzelnen Erstellen wieder optisch zu einer Tabelle zusammengefügt werden soll. Wird Text in das Eingabefeld eingefügt, so verschieben sich die Zellen auf die nächste Seite. Diese sollen sich zusammen mit der Überschrift- und Textzelle verschieben, jedoch nicht getrennt voneinander. Deswegen die gewünschte fest Verankerung.
 
Sorry, aber ich versteh nur Bahnhof... Und das nach x mal durchlesen.

Aber ich nehme an, du meinst Text-Tabellen, welche man im Word machen kann, oder??
 
Versuchs doch mal anhand von Bildern zu verdeutlichen.
Kann mir nichts darunter vorstellen.

Von diesen Tabellen sollen mehrere auf einer Seite erstellt werden, in denen später Text eingetragen wird.

Das hört sich so an als wolltest du leere Tabellen ausdrucken und dann was reinschreiben
Wird Text in das Eingabefeld eingefügt, so verschieben sich die Zellen auf die nächste Seite.

Und hier redest du von Text einfügen.

:confused: :confused: :confused: *Nixkapier*:confused: :confused: :confused:
 
Ich versuchs mal ob ichs kapiert habe!

Also, du hast eine Tabelle, mit zwei Reihen (?) wenn nicht, dann ändere es darauf um!

Oben ist Überschrift -> 1.Reihe
Unten ist Textfeld ( was auch immer Du damit meinst ) -> 2. Reihe

Wenn Du jetzt in Reihe 2 zuviel Inhalt "reinschiebst", ist es logisch, das sich der Inhalt nach unten "verlängert"!

Entweder

· Du nutzt Überschriften wiederholen

· erklärst dein Problem genauer

· oder hängst dein Dokument als Zip hier an
 

Neue Beiträge

Zurück