Tabellenzelle als Frame?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

tuccain

Mitglied
vielleicht ist es ja ne dumme frage,

aber könnte ich eine tabellezelle als frame benutzen?? sodass sich seiten in der zelle öffnen??

thx
 
Dumme Fragen gibts nicht ;-)

Denke, dass du das, was du vorhast mit eingebetteten Frames sog. IFrames erreichst.
Etwa so:
Code:
<body>

<iframe src="site_die_ins_fenster_geladen_wird.html" width="90%" height="400" name="site_im_fenster">
<p>Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen.
Rufen Sie die Seite mit folgendem Link auf: <a href="site_die_ins_fenster_geladen_wird.html">Link</a></p>
</iframe>

</body>

.greetings snowman
:)
 
erstmals thx...

und geht es, dass mein frame so lang wird, wie die seite die darin geladen wird?? also dass ich in der hauptseite scroll und nicht im frame selbst??

thx
 
Ja, es geht, wenn du in der iFrame-Definition dem "height"-Attribut einen Wert zuweist, der mindestens so groß ist, wie die Seite/das Bild, welches in den iFrame geladen werden soll. Benutze hierzu aber Pixelangaben, da eine Angabe von height="100%" nicht den gewünschten Erfolg bringen wird. Auch das Anzeigen von Scrollbalken solltest du ausschalten.

Angenommen dein Dokument, das du in den iFrame laden willst, ist 800 Pixel hoch und 400 Pixel breit, müsste dein Quelltext folgendermaßen aussehen:
Code:
<body>

<iframe src="site_die_ins_fenster_geladen_wird.html" width="400" height="800" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0" name="site_im_fenster">
<p>Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen.
Rufen Sie die Seite mit folgendem Link auf: <a href="site_die_ins_fenster_geladen_wird.html">Link</a></p>
</iframe>

</body>

Probiers aus und lass hören ob's funktioniert.

.greetings snowman

:)
 
thx...es geht..

..gibts vielleicht irgendein befehl, den man in oder für height="" eingeben kann, der die höhe so einstellt, wie die seite die geladen werden muss??

also dass die seite immer genau mit ihrer höhe geladen wird... nicht mehr und nicht weniger??

thx
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück