hi,
nach langem erfolglosem suchen nach der lösung für meinproblem, schreib ich jetzt mal meinen ersten post hier rein.
Also folgendes Problem:
Ich habe eine tabelle mit x spalten und möchte durch anklicken des spaltennamens/Kategorie nach der jeweiligen alphabetisch oder numerisch sortieren.
mein konkretes problem liegt in der übermittlung der neuen SELECT anweisung mit dem entsprechenden ORDER BY
Bis jetztz hab ich immer über den "a href" befehl die sql anweisung zu starten aber das will zum verrecken nicht gelingen.
ich hoffe ihr habt mien problem verstanden und wisst auch ne lösung.
wäre sehr dankbar.
also bis dann FAB
nach langem erfolglosem suchen nach der lösung für meinproblem, schreib ich jetzt mal meinen ersten post hier rein.
Also folgendes Problem:
Ich habe eine tabelle mit x spalten und möchte durch anklicken des spaltennamens/Kategorie nach der jeweiligen alphabetisch oder numerisch sortieren.
mein konkretes problem liegt in der übermittlung der neuen SELECT anweisung mit dem entsprechenden ORDER BY
Bis jetztz hab ich immer über den "a href" befehl die sql anweisung zu starten aber das will zum verrecken nicht gelingen.
Code:
echo table.........
echo"<td width=70%><a href=\"$PHP_SELF?$flag=1\">Genre</a></td>";
echo /table............
if($flag=4)
{
mysql_connect("localhost", "", "");
mysql_select_db("dvd");
$result = mysql_query("SELECT IID, name, genre, laenge, jahr, reg FROM dvdtabelle ORDER BY laenge;");
}
ich hoffe ihr habt mien problem verstanden und wisst auch ne lösung.
wäre sehr dankbar.
also bis dann FAB