Tabellenprob

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
V

Valium_D

Hi @ All !
Ich hab da ma ne Frage und zwar geht es um Tabellen !
Ich hab eine Seite erstellt, diese ist aufgebaut in Form einer Tabelle !


Die Seite wird immer neu geladen, also kein PHP und nix ! Nur HTML und JavaScript !

Jetz zu meinem Problem, wie krieg ich einen Rahmen hin, der um die gesammte Tabelle geht, um das Anzeigefenster, um das Fenster mit den Bannern und um jeden Menuepunkt ???

Wenn ihr euch das nicht vorstellen könnt, dann schaut euch ma folgende Seite an !
So ca. hatte ich mir das gedacht !
http://www.stefanglase.de

Wenn mir da jemand helfen kann, dann wäre ich sehr,sehr,sehr,sehr,sehr dankbar ! ;)

MFG Valium Dealer
 
Hm ich habe mir mal die Css Datei vom Stefan geklaut, die sieht wie folgt aus:

img.rahmen {
border-color: #ffd000;
BORDER-STYLE: solid;
BACKGROUND-COLOR: #000000;
BORDER-WIDTH: 1px;
FONT-FAMILY: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
TEXT-DECORATION: none
}
td {
COLOR: #FFFFFF;
FONT-FAMILY: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
TEXT-DECORATION: none
}
input,select,textarea {
COLOR: #ffffff;
FONT-SIZE: 8pt;
BACKGROUND-COLOR: #001444;
BORDER-COLOR: #ffd000;
BORDER-STYLE: solid;
BORDER-WIDTH: 1px;
FONT-FAMILY: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
TEXT-DECORATION: none
}

Das sind die CSS Einstellungen für die Tabellen, Inpufelder, etc ein 1px breiter Rahmen, Style solid und Farbe #ffd000.

Ich hoffe damit ist deine Frage beantwortet.
 
Viel zu umständlich Klon.

Im table Tag einfach border=1 oder wie breit du ihn haben willst danach bgcolor=gewuenschte Farbe wenn du nämlich ein border boleon an hast also 0 false oder alles hoeher dann true dann macht er den border als hintergrundfarbe. tztztzt :)

Klon mach mal weniger mit WYSIWYG :)
 
HallO?
Ich tippe alles mit Notepad, aber es ist doch enifacher das css zeug innen file zu schreiben und den auf jeder Seite zu laden als es auf jeder Seite einzeln in die Tabellen rein zu tippen.
 
Heyho Klon alda versteh das mal nicht falsch ok :)

Ich will hier ja keinem des Dreamweaven oder Fusionierens beschuldigen :) Ausser Oezer *fingerzeig* hehe Ne mal ehrlich Klon die Marqueeseite die sieht vom Source her nicht nach Handschrift aus! Deshalb meine Aussage
 
kampfhae(hehehe)hne???

also nur, um euch beiden mal die luft raus zu lassen:
ich denk, dass beide ansaetze nicht falsch sind... fnkt ja beides, gelle?
auf der einen seite ist die version mit den table-attributen bestimmt die sicherere. das versteht dann selbst der i****, aeh mensch, der mit ns2.0 unterwegs ist.
andererseits kenn ich niemanden mehr, dessen browser nicht zumindest css1.0 versteht und abschalten wird das wohl auch niemand.

so, etz muesst ihr euch ein neues thema zum kappeln suchen :)

have fun
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück