tabellenhintergrund??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
F

fujikato

also ich hab mal wieder ein kleines problem. ich geh mal davon aus, dass ich unterdessen zuviel drüber nachgedacht habe und es wahrscheinlich eine ganz simple lösung gibt.

ich habe mit fireworks eine fläche mit runden ecken und farbverlauf erstellt. diese soll als hintegrund für einige texte auf meiner seite sein. auf der webseite ist eine tabelle, in welche ich in einige zellen die grafik hinterlegen möchte. mein problem ist, dass ich nicht mit layern arbeiten möchte oder sich die grafik, wenn sie als hintergrundbild hintelegt ist, an den ecken immer wieder anfängt zu wiederholen.

vielen dank schonmal im vorraus

fuji
 
Dazu bietet dir Fireworks die entsprechende Lösung.

Und zwar musst Du die Grafik in Segmente unterteilen

Am einfachsten wäre wenn Du ein Link mit der Grafik postest, dann kann ich dir daran erklären wie Du vorgehen musst.

bdragon
 
ja, habs gefunden. alles ordenlich zerschnitten und den html code koopiert. danke trotzdem!

fuji
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück