Tabellenhintergrund und Background

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B

Bantam20

Habe ein merkwürdiges Problem:

Wenn ich eine Tabelle erstelle, gebe ich der oberen Spalte meist als Hintergrund ein GIF, damit die Überschrift nicht nur einfach einen andere Farbe sondern eine Struktur besitzt.

Dann gebe ich der oberen Spalte auch noch eine Hintergrundfarbe, damit man beim Laden der Seite die Überschrift (weiß) gleich lesen kann und nicht warte muss, bis das GIF geladen ist.

Merkwürdigerweise klappt es manchmal, manchmal abba nicht. Hat jemand von Euch irgendeine Idee, woran das liegen könnte?

Grüße Manuel
 
Das wäre der Internetexplorer 5.5 und höher, habs auf schon vonmehreren gehört, das es denen auch passiert. Kann das am Browser liegen ?

Grüße Manuel
 
Was heisst es klappt manchmal und manchmal nicht? Sieht man da gar nichts oder wie muss man sich den Fehler vorstellen. Wenn ich es richtig verstanden hab, dann hast einen normalen Text, der dann von einem gif unterlegt wird. Die meisten Browser bieten aber unterschiedlich Große Schriftarten als Gesamteinstellung an (Explorer: Ansicht -> Schriftgrad -> sehr klein,kleiner, mittel, größer, sehr groß)
Ich denke es liegt an diesen Einstellungen, wenns nicht auf jedem Rechner gleich aussieht.
Hoffe ich habe dein Problem richtig verstanden
 
Ich werde mal ein bischen mit den Einstellungen herumspielen, die Ihr mir geraten habt und dann mal weiteres posten, wenn das nochmal auftaucht. Wenns geht mach ich mal n screenshot...

bis hierhin erstmal danke

Grüße Manuel
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück