Tabellengrösse auslesen

poolpage

Erfahrenes Mitglied
Ich habe eine Frage zum Thema "Tabellen". Ich weiss nicht genau ob es hier in diesem Forum richtig ist, aber ich habe nichts besseres gefunden...

Ich bin daran, eine Page zu redesignen, und zwar unter http://www.lbf.ch/preview/

In der rechten Spalte hat es ein Fotoalbum-Script, das zufällig jedes Mal andere Bilder ausgibt. Momentan ist es so, dass fix ZWEI Bilder angezeigt werden. Idealer wäre, wenn die rechte Spalte bis nach unten mit Bildern ausgefüllt wäre, so dass die Anzahl Bilder dynamisch - je nach Länge des Artikels in der Mitte - angezeigt werden.

Hat jemand eine Ahnung, ob und wenn ja wie ich das bewerkstelligen kann?

Danke & Gruss
poolpage
 
hi,
eigentlich einfach per script (java / asp / php oder so) eine schleife bauen, die halt die bilder anzeigt *G*.. deine überschirft passt nicht so zum thema *G*
 
Ja, ich dachte zuerst dass man evt. die Tabellengrösse der mittleren Spalte auslesen könnte, um dann die rechte Spalte auch entsprechend gross zu machen, daher der Titel...

PHP kann ich an und für sich schon, nur weiss ich nicht was in die Schleife rein soll, da die Anzahl Bilder ja auf jeder Seite dynamisch generiert werden müssen, je nachdem wie lang die mittlere Spalte ist...

mfg poolpage
 
in php kannst du mit

getimagesize();

die grösse, breite, bildformat usw feststellen

$pic = getimagesize(pic.jpg);

dann ist $pic ein array [1] ist breite [2] höhe [3] format (jpg, gif usw)

hoffe das hilft, du musst halt davor die auflösung des users festellen usw...
 
Das wusste ich, aber das ist nicht der Lösungsweg:

Die Bilder haben eine feste Höhe von 105 Pixel und es geht darum, dass ich die Seite nach unten in der rechten Spalte mit X Bildern auffüllen möchte, und die Spalte ist je nach Inhalt der Mittelspalte nach unten hin länger oder eben weniger lang.

http://www.lbf.ch/preview

mfg poolpage
 

Neue Beiträge

Zurück