Tabellenfelder als Links

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich denke mal, du bezeihst dich auf das Ursprungsdokument, qsrs, also die nicht-optimierte Version. Dort ist es tatsächlich so, dass die Verweise nur mit aktivierter JavaScrip-Unterstützung und einfachem Linksklick zugänglich – andere Aktionen werden nicht unterstützt –, das Öffnen eines neuen Fensters wird also erzwungen.
 
Ich meine es generell bei der Verwendung der onClick-Funktion. Ich verwende z.B. einen simplen Rollover-Effekt mit JS und CSS für eine Tabellen-Zelle. Damit sich dann auch ein Seite öffnen lässt, füge ich noch die onClick-Funktion hinzu:
HTML:
onClick="location.href='test.htm'"
Sobald die onClick-Funktion verwendet wird, kann die Eigenschaft "In neuem Fenster öffnen" nicht mehr verwendet werden.

Und das muss wiederum auch mit JS erzwungen werden? D.h. der Betrachter kann nicht mehr selbst entscheiden: Einfacher Linksklick oder In neuem Fenster öffnen. Habe ich das richtig verstanden?
 
Da der onclick-Eventhandler auf nahzu jedem Element anwendbar ist, die Kontextoption „In neuem Fenster öffnen“ jedoch nur bei einem Hyperlink verfügbar sind, ist das kein Wunder.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück