Tabellenbreite an Browser automatisch angepasst?!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

phil-ip

Erfahrenes Mitglied
Guten Tag, ich habe eine Idee, bei der ich nur nicht weiß, wie ich sie umsetzen soll. Meine Tabelle soll sich automatisch an die Fensterbreite des Browsers anpassen. Vergrößert man diese, so verbreitert sich die Tabelle auch. Die Tabelle soll also bei jeder Auflösung direkt den linken Rand mit dem rechten verbinden.

Diese Funktion hat zum Beispiel das Design auf http://www.indiablo.de
Es macht also folglich keinen Unterschied mit welcher Auflösung man die Seite betrachtet.

Ich bitte um schnelle Antwort! Danke im Vorraus! Phil
 
Mit diesen Stylesheet-Angaben erstreckt sich die Tabelle vom linken bis zum rechten Browserfensterrand und passt sich die Tabellenbreite der Browserfenstergröße an.

CSS-Code:
Code:
<style type="text/css">
<!--
html, body
{
margin: 0;
padding: 0;
}

table
{
width: 100%;
}
-->
</style>
 
Hallo

ja wie schon beschrieben kannst du mit "width="100"" schon einiges machen, dabei ist aber zu beachten wen du nun ein Bild in deine Tabelle einbindest das sagen wir mal 300 px gross ist, sich die Tabelle dan auch nur bis auf 300 px anpassen läst. Gruss
 
Dann weist du den übrigen Spalten eine feste Breite zu.

HTML:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"
  "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
<html>
<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
<title></title>

<style type="text/css">
<!--
html, body {
margin: 0;
padding: 0;
}

table, td {
border: 1px solid #cfcfcf;
}

table {
width: 100%;
}

td.leftCol {
width: 200px;
}

td.rightCol {
width: 200px;
}
-->
</style>

</head>
<body>

<table cellspacing="5">
  <tr>
       <td class="leftCol">linke Spalte</td>

       <td>mittlere Spalte</td>

       <td class="rightCol">rechte Spalte</td>
  </tr>
</table>

</body>
</html>
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück