Tabellenblaetter verschieben und umbennen ?

noch dümmer gefragt ?

Funktioniert VBA eigentlich denn auch mit dem OPenOffice von Sun Gibts da auch Makros ? also, da kann ich ja auch *.doc und *.xls mit öffnen.....
Java-Laufzeitbibliothek fehlt...nanu ? Wo kriege ich denn sowas her ?


PS MS-Office ist Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo maybebaby,

danke für Deine liebe Antwort! Freut mich, wenn es Dir geholfen hat.

Und zu Highspeeder:
Wenn Du Fragen hast, mach einen eigenen Thread auf, der Mißbrauch anderer Threads ist kein guter Stil.

Zu Deiner Frage:
Ob VBA unter OpenOffice geht, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, denn VBA ist nun mal ein Mircosoft-Produkt, welches durch die vielen VB-Versionen seit vielen Jahren gereift ist. Wenn Du mit OpenOffice arbeitest (ich tue das nicht) dann solltest Du eigentlich wissen, ob es da auch eine Programmiermöglichkeit gibt.

Gerade dadurch zeichnet sich Microsoft Office ja aus, dass es außerordentlich flexibel ist. Deine Aussage MS Office sei schrott, ist in meinen Augen Polemik und durch nichts begündet. Wenn OpenOffice keine so leistungsfähige Programmierfunktion hat, dann ist OpenOffice wohl doch eher was für Hausfrauen und Schüler.

Im Übrigen zeichnen sich MS-Produkte auch dadurch aus, dass man in der Regel über viele Jahre supportet wird, die Lebensdauer der Produkte sehr lang sind, und in vielen Fällen (soweit möglich) abwärtskompatibel. Das sind grundlegende Musts für professionelle Anwendungen, die eben nicht nur einen Sommer lang funktionieren sollen.

ronaldh
 
Support

na der Support von Microsoft ist doch nu wirklich nix.Ich ärger mich mit ner XP Installation rum und kriege nen blauen Fehlerbildschirm.

Im übrigen : Openoffice von Sun kann man ähnlich wie Visual Basic programmieren.Und allein die geile Galleriefunktion für Bilder einfügen hat mich umgehauen ! Top ! Du siehst lauter kleine Bilder und kannst die dann einfach in den Text ziehen. Schüler und Hausfrauen Da täuschst du dich aber schwer.

Da könntest auch sagen, Linux ist für Schüler da.


Okay..ich gebe zu...Threadmißbrauch und ich mache nen neuen Thread auf.:suspekt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück