Tabellenansicht bei IE komplett daneben

zyclop

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen

Wiedereinmal stehe ich vor einem Problem mit den Tabellen bei IE vs. die restlichen Browser. Und zwar habe ich eine HTML Datei welche als Template Datei dient. Ihr findet Sie im Anhang. Nun stellt der IE wieder einmal alles anders dar als die restlichen Browser.

Ist (IE.jpg) / Soll (chrome.jpg) Bilder seht Ihr ebenfalls im Anhang.

Hat jemand eine Idee was ich hier übersehen habe?
 

Anhänge

  • chrome.JPG
    chrome.JPG
    26,4 KB · Aufrufe: 10
  • ie.JPG
    ie.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Hilft leider auch nicht. Ich habe es jetzt überall entfernt. Aber wie gesagt, leider nichts geändert.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    24,8 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Und was passiert wenn du in den entsprechenden Zeilen (nicht in den Zellen) folgendes an gibst:

HTML:
<tr style="vertical-align:top;">
 
Funktioniert leider nur bedingt. Die Beschreibung bleibt unten und der Button bleibt in der Mitte. Ich möchte die Linie mit der Beschreibung, Preis, etc. mit dem Button vertikal zentrieren, damit diese auf einer höhe sind.

Wenn du möchtest kannst du auch direkt in den Shop rein schauen.

Vielen Dank für die Bemühungen

gruss zyclop
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    25,9 KB · Aufrufe: 1
  • artikelliste.tpl.rar
    1,4 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Hi Spicelab

Vielen Dank für den Tipp. Ich habe es soeben getestet. Leider funktioniert es nicht. Ich habe keinen Plan warum das so bekackt ist. Ist jemand in der Lage das ganze mit Divs umzubauen? Würde auch zahlen. Oder weitere Tipps.
 
Falls es dir bisher nicht aufgefallen sein sollte, würde ich an deiner Stelle als erste Gegenmaßnahme den ursprünglichen Zustand wiederherstellen, wie er im Attachment deines ersten Beitrags zu sehen ist, wo das rechtssitzende Warenkorb-Symbol entgegen deinem zweiten Schnappschuß nicht eine Zeile nach unten verrutscht ist, anschließend für einen validen HTML-Code sorgen, denn zwischen schließenden </form>- und </td>-Tag öffnest du einen weiteren <div>-Tag, der nicht geschlossen wird (Fehlermeldung: Line 762, Column 7: end tag for "DIV" omitted, but its declaration does not permit this), um dies als mögliche Fehlerquelle auszuschließen, und im dritten Arbeitsgang es nochmal mit dem empfohlenen Webmaster-FAQ-Artikel versuchen.

"Doppelt hält besser" sagt man umgangssprachlich, aber hier reicht eine der beiden vorgeschlagenen Lösungsmöglichkeiten (margin-bottom:0 oder display:inline).

Die Tabelle(n) in DIV-Blöcke umzuwandeln wäre hier wohl die Kanone, die auf Spatzen schießt ;-)

Und dazu bist du als gewerbetreibender Webentwickler nicht selbst imstande? :eek:

Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Spicelab

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde es umsetzen und testen.

BTW: Ich mach das nebenbei und nicht hauptberuflich. Hauptberuflich bin ich Systemtechniker. Was ich bis jetzt kann habe ich mir alles selber beigebracht, oder mit Hilfe vom Forum hinbekommen. Ich Bewerbe mich zurzeit für Praktiken und stellen im Bereich Webentwicklung/Webdesign. Leider ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich bin aber stets bemüht neues zu lernen und herauszufinden.

Solltest du das irgendwo gelesen habe, kannst du mir gerne sagen wo. Dann werde ich das Ändern. Sonst gehe ich davon aus, dass du das vermutet hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
War eine Vermutung nach all deinen Threads mit unterschiedlichen Internetauftritten (haupt- oder nebenberuflich ist egal), und keineswegs böse gemeint ;)

Und denk dran: Wenn der Meister vom Himmel gefallen wäre, hätte man seine Leiche gefunden :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück