tabellen...wiedermal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

freekazoid

Erfahrenes Mitglied
heyhoi zusammen

sorry, aber ich hab da ein/zwei fragen zu tabellen, welche ich per suchfunktionen nicht gefunden hab, bzw. klären konnte...
zuerst mal meinen code:
Code:
                        <div align="center">
                          <table width="588" style="border:1px; border-color: #000000; border-style:dashed;" height="378" cellpadding="0" cellspacing="0">
                            <tr> 
                              <td align="center" valign="top" class="css_main" bordercolor="#000000" height="25" width="588">&nbsp;</td>
                            </tr>
                            <tr> 
                              <td align="center" valign="top" class="css_main" bordercolor="#000000" width="588">&nbsp;</td>
                            </tr>
                          </table>
                        </div>
nun aber die fragen:
  • wie bring ich das doch noch fertig, dass der tabellenrahmen wirklich gestrichelt ist? mir zeigt das teil immer nur ne linie an.
  • geht das irgendwie dass ich die erste zelle der tabelle auch noch umranden kann? habs irgendwie nich geschafft... %)

seid gnädig... :p
aber danke schonmal im voraus..
 
Code:
                        <div align="center">
                          <table width="588" style="border:1px #000000 dashed;" height="378" cellpadding="0" cellspacing="0">
                            <tr> 
                              <td align="center" valign="top" class="css_main" bordercolor="#000000" height="25" width="588" style="border: 1px solid #000000;">&nbsp;</td>
                            </tr>
                            <tr> 
                              <td align="center" valign="top" class="css_main" bordercolor="#000000" width="588">&nbsp;</td>
                            </tr>
                          </table>
                        </div>

das müsste funktionieren ;)

du hättest border-width verwenden sollen oben statt nur border, wenn du das zusammenfasst wie ich kannst du die attribute so reinschreiben.

und einfach in der ersten tabellenzelle noch einmal border: 1px vergeben :)
 
hmm..nee geht irgendwie nicht.
hab meins mal geändert, aber leider nix erhofftes zu sehen bekommen...
 
bei mir gehts, du darfst keine leeren tabellenspalten haben zumindest ein "&nbsp;" sollte drin sein oder ein 1px spacer..

Code:
 <div align="center">
                          <table width="588" style="border:1px #000000 dashed;" height="378" 

cellpadding="0" cellspacing="0">
                            <tr> 
                              <td align="center" valign="top" class="css_main" 

bordercolor="#000000" height="25" width="588" style="border: 1px solid #000000;">asdf </td>
                            </tr>
                            <tr> 
                              <td align="center" valign="top" class="css_main" 

bordercolor="#000000" width="588">asdf </td>
                            </tr>
                          </table>
                        </div>


wenn du keine dashed linie hast liegts vielleicht an deinem browser?
 
ja also...jetzt sehe ich zwar die umrandung, jedoch nicht gestrichelt.
geht das erst ab dem ie 5.5?

und noch ein problemchen...wie(wenn überhaupt) verhindere ich, dass die tabelle beim zusammenkommen der zellen so (bild) aussieht?
 

Anhänge

  • zelle.jpg
    zelle.jpg
    4,3 KB · Aufrufe: 30
hat sich soweit erledigt, danke guys...
heb' gerade bschlossen mich mehr mit solchen sachen zu befassen :p

des problems lösung war zum einen teil dass ich den 5.5er benötigt hab' und zum anderen wars nur noch ne tabellenspielerei...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück