tabellen und ihre sche*ss abstände...;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

subzero

Erfahrenes Mitglied
hallo...was muss ich tun...um den inhalt einer tabelle in die linke obere ecke zu beekommen..weil für normal s da imma ein px abstand..und den will ich weg haben..also..ähm..was tun???

danke...
 
Wenn ich jetzt nicht falsch liege *wer auch immer stehe mir bei*:

<table cellspacing="0" cellpadding="0">

(Table Tag gekürzt)
 
Hi ich bin ein relativer n00b in Html aber cellspacing ist der abstand zwischen den einzelnen tabellen und wenn mich nicht alles täuscht is cellpadding dei Rahmenstärke.
Wenn ich falsch liege bitte korigiert mich damit ich es auch lerne.
danke
6R3372 Scopeeye
 
@ scopeye


<table cellspacing="8" cellpadding="8" border="0" bgcolor="red" width="50%" height="50%">
<tr>
<td width="100%" height="100%" bgcolor="blue">
&nbsp;
</td>
</tr>
</table>
<br>
<table cellspacing="2" cellpadding="2" border="0" bgcolor="red" width="50%" height="50%">
<tr>
<td width="100%" height="100%" bgcolor="blue">
&nbsp;
</td>
</tr>
</table>
<br>
><table cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" bgcolor="red" width="50%" height="50%">
<tr>
<td width="100%" height="100%" bgcolor="blue">
&nbsp;
</td>
</tr>
</table>

Kopier Dir das mal raus und schaus Dir im Browser an ( natürlich offline in Webseite wieder einfügen)!

cellspacing und Cellpaddincd sind die Abstände der Zelle zum Tabellenrahmen.

BORDER ist für die Rahmenstärke!

Wirkt auf den ersten Blick wie Border, aber ein erweitern der Tabelle um weitere Zellen wird zeigen das es nicht so ist!


Sollte ich falsch liegen streite ich ab von diesem Pos#ting etwas zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:) um hier mal Klarheit zu schaffen, da ich grade viel mit Tabellen zu tun habe, weiss ich eigentlich ganz gut für was die einzelen Befehle Stehen:
Cellpadding: Abstand der Schrift zur Zellenumrandung - ihr könnt bis zur 4 durch komma getrennte werte reinschrieben z.B.

padding = 1px,1px,1px,1px
das heisst dann der Reihe nach Abstand nach oben, nach rechts, nach unten und nach links

spacing sind dementsprechend die Abstände zwischen zwei zellen, das fällt euch auf, wenn ihr mehrere Zeilen und Spalten in einer Tabelle defeniert und Border-collapse auf False stellt, was bedeutet dass zwei direkt nebeneinanderliegende Border-Linien nicht zu einer verschmolzen werden.

den Text kann man ausserdem auch über margin = px,px,px,px in einer Zelle platzieren.

Ich denke mal das wars, ansonsten tue ich es meinem Voredner nach und weiss nix von diesem Forum.

There's something evil in all of us :%

Dr. Evil ;)
 
ääähm....will nich nerven...nur wie bekomme ich den abstand jezz weg???
wisst ihr über haupt welchen ich meine????
 

Anhänge

  • forumtabelle.jpg
    forumtabelle.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 33
indem du alle werte die mit Padding und Spacing zu tun haben auf NULL setzt.

Gern geschehen

Dr. Evil;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück