ertmal Hallo....
so hab mit Photoshop eine Navigationsleiste erstellt und als HTML Seite umgewandelt (Teilbilder in Tabelle ausgerichtet) das ergebnis sieht auch ganz gut aus...die Hauptseite habe ich in 3 Frames (oben: Überschrift, untenlinks: Navigationsleiste, untenrechts: Inhalt) unterteilt, bis dahin klappt ja alles wunderbar
bis auf eine Sache:
ich will das sich die Seite der Auflösung anpasst. bei der Überschrift (normale Grafik) hats mit der angabe in Prozent hingehauen, aber bei der Navigationsleiste?
habe schon in ähnlichen Foreneinträgen nach einer Lösung gesucht....
dort wurde dann immer was mit Java und CSS vorgeschlagen.........
doch da diese Seite ein Schulprojekt ist und der Lehrer Java und CSS verboten hat, fallen diese Lösungsvorschläge weg.......desweiteren soll die Seite nicht mehr als 1MB haben wodurch auch gleich der Lösungsvorschlag "2 Seiten zu machen, eine mit 1280x1024 und eine mit 800x600" auch wegfällt....
und jetzt weiß ich nicht mehr weiter....
hoffe ma einer von euch kann mir helfen...
im vorraus schon mal für alle Antworten danke!
Gruß Sebabo
so hab mit Photoshop eine Navigationsleiste erstellt und als HTML Seite umgewandelt (Teilbilder in Tabelle ausgerichtet) das ergebnis sieht auch ganz gut aus...die Hauptseite habe ich in 3 Frames (oben: Überschrift, untenlinks: Navigationsleiste, untenrechts: Inhalt) unterteilt, bis dahin klappt ja alles wunderbar

habe schon in ähnlichen Foreneinträgen nach einer Lösung gesucht....
dort wurde dann immer was mit Java und CSS vorgeschlagen.........
doch da diese Seite ein Schulprojekt ist und der Lehrer Java und CSS verboten hat, fallen diese Lösungsvorschläge weg.......desweiteren soll die Seite nicht mehr als 1MB haben wodurch auch gleich der Lösungsvorschlag "2 Seiten zu machen, eine mit 1280x1024 und eine mit 800x600" auch wegfällt....
und jetzt weiß ich nicht mehr weiter....

hoffe ma einer von euch kann mir helfen...
im vorraus schon mal für alle Antworten danke!
Gruß Sebabo