Tabellen und Diagramme Excel-Basis - Indesign

BartS

Grünschnabel
Hallo,

habe vor, eine kleine Zeitung im Indesign zu erstellen, was dann auch in den Druck soll. Hierzu möchte ich einige Tabellen und Diagramme aus dem Excel einbetten. Zumindest ich hier die entsprechenden Datensätze. Dazu meine Fragen:

1. Wie bette ich Excel Daten bzw. Diagramme am besten in Indesign ein? Bislang habe ich die Tabellen oder Digramme ins PDF-Format exportiert und dann im Indesign platziert. Klappt eigentlich hervorragend, jedoch kann ich da fast nur mit Transparenz oder Grautönen arbeiten, da es mir sonst die Farbgebung verhaut bzw. diese nicht meinen Wünschen entspricht.

Liegt das evtl. am Farbraum im Excel (RGB)? Ist das zu lösen?

2. Alternativ interessiert mich, wie und mit welchen Programmen man ansonsten Charts usw. für den Layoutbereich macht und ob diese Programme den Excel-Datenbestand importieren können.

Besten Dank und Gruß
 
HIlfe

Falls jemand in den letzten Stunden nach dem Datenbank-Crash geantwortet hat, bitte noch einmal reinstellen. Wäre wirklich super, zu wissen, wie man da in der Regel beim erstellen von Diagrammen und Charts in Layoutprogrammen vorgeht.
 

Neue Beiträge

Zurück