Tabellen nebeneinander darstellen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

stathis2000

Mitglied
Wie ist es möglich Tabellen nebeneinander darzustellen? Das Thema gab es schonmal hier http://www.tutorials.de/tutorials134648.html&highlight=tabellen.

Mir ist klar dass ich einen <td>-Tag einfügen kann um dort den Inhalt von der zweite Tabelle einzufügen. Doch ich habe die Tabellen mit Eingabefeldern befüllt und ich will das der Kunde zuerst die erste Tabelle die links stehen soll, ausfüllt und mit Tab-Sprüngen in die verschiedenen Felder springen kann. Wenn die linke Tabelle fertig ist soll er mit der rechten weitermachen können alleine durch das Tab.

Untereinander klappt es, gibt es aber ein Trick die nebeneinander darzustellen?
Bitte helft mir!
Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt!
 
Mach doch zwei Tabellen in einer Tabelle nebeneinander, oder auch in DIVs positioniert.

Die Tabulatroreihenfolge kannst Du mit HTML festlegen, siehe hier.
 
Du kannst außenrum eine Tabelle machen.
HTML:
...
<table>
<tr>
<td>
<table>
erste Tabelle
</table>
</td>
<td>
<table>
zweite Tabelle
</table>
</td>
</tr>
</table>
...
Da geschachtelte Tabellen aber jeglicher Empfehlung wiedersprechen, kannst Du es auch mal mit der CSS-Eigenschaft display:inline; für Deine Tabellen versuchen.
Der Vorteil ist, dass User, die nicht so eine Breite Auflösung haben mit Glück die Tabellen doch untereinander dargestellt bekommen und nicht horizontal scrollen müssen.
Schau mal bei selfHTML, es gibt auch irgendwas mit tab-index, ich weiss gerade nicht, ob das HTML oder css ist, damit kannst Du die Reihenfolge Deiner Eingabefelder bei Tab-Sprüngen festlegen, falls es nötig wird.

Gruß hpvw
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück