tABELLE

Nucleus

Erfahrenes Mitglied
hI;
FANG GRAD AN MIT MYSQL ZU PROGRAMMIEREN KANN MIR JEMAND SAGEN WIE ICH TABELLEN ERSTELLE ?

$abfrage = "Creat Table ....";//Alles in eine Zeile
mysql_query($abfrage) or die("Konnte Tabelle nicht anlegen.");



SO HAB ICH ES SCHON PROBIERT ABER ES FUNKT NICHT VIELLEICHT FEHLT SOWAS DAS MAN DIE DB AUSWÄHLT ODER SO ABER WIE ?

bITTE UM HILFE
 
Dazu musst du erst mal die Taste unter der Tabulator-Taste drücken. So. Jetzt ist Caps Lock aus. :)

Um mit einem MySQL-Server zu kommunizieren muss man erst mal eine Verbindung zu ihm aufbauen. Dies geschieht per mysql_connect(). Danach sollte man noch mit mysql_select_db() die richtige Datenbank auswählen.
Parameterlisten und Beispiele findest du auf den entsprechenden Seiten von http://www.php.net


reima
 
für solche Zwecke tut auch PHPMyAdmin gute Dienste. Damit kannst Du Deine MySQL-Datenbank von a-z verwalten :)

hab jetzt leider den Link net da, aber such doch einfach mal bei http://www.google.de nach "PHPMyAdmin" ;)


Dunsti
 

Neue Beiträge

Zurück