Tabelle zentrieren

soll das blaue ins schwarze verlaufen oder soll es überall blau werden?

probier doch mal ein Hintergundbild mit diesem verlauf denn du möchtest.....
 
also ein hintergrundbild einzubauen wäre nicht sehr sinnvol, da mein verlauf von dunkelblau bis hellblau geht. Falls das Bild dann "zuende" ist, dann fängt er wieder mit dem dunkelblau an. Ich will aber, dass er das hellblau immer weiterbehält.
 
ich habe hier ne internetseite, die ich gerne zntrieren möchte. Ich will das die Seite ganz oben anfängt. Jetzt ist da aber nur ein schwarzer balken
Hi,

von welchem schwarzen Balken sprichst du?

Ich seh auf der verlinkten Seite oben keinen schwarzen Balken, zumal sie (die Tabelle) ganz oben beginnt und außerdem schon zentriert ist.

ff.jpg firebug.jpg

Wenn es dir aber um den schwarzen "Rahmen" geht, mußt du eben deine Grafiken überarbeiten, da er darin ein Bestandteil ist, wie es beispielsweise das Mosaiksteinchen http://iaforce.ia.funpic.de/Basic-Designs/images/Blauestemp_33.jpg belegt.

also ein hintergrundbild einzubauen wäre nicht sehr sinnvol, da mein verlauf von dunkelblau bis hellblau geht. Falls das Bild dann "zuende" ist, dann fängt er wieder mit dem dunkelblau an. Ich will aber, dass er das hellblau immer weiterbehält.
Dann definier einfach neben dem auf der X-Achse zu wiederholenden Hintergrundbild den hellblauen Farbton als Hintergrundfarbe.

Als Beispiel für den Dokumentkörper:
CSS:
body {
background:url(images/background_04.jpg) repeat-x #068CD5;
}

und entferne im <body>-Tag die doppelten background-Attribute, zumal hier nur eines zulässig ist:
HTML:
<body background="./images/background_04.jpg" background="./images/index_55.jpg">


mfg Maik
 
also ich habe da jetzt noch was an der seite geändert.
Ich habe jetzt noch diesen code eingefügt:
Code:
<style type="text/css">
body {
    background-color:#068cd5;
	background-repeat: no-repeat;
	margin-left: 0px;
	margin-top: 0px;
	margin-right: 0px;
	margin-bottom: 0px;
}
</style>

nun ja denn fehler seht ihr ja selbst. Ich habe in der mit ein balken nur in der selben farbe. Wie kriege ich den weg?
 
Hast du meinen letzten Absatz mit den beiden Ratschlägen nicht gelesen?

Dann definier einfach neben dem auf der X-Achse zu wiederholenden Hintergrundbild den hellblauen Farbton als Hintergrundfarbe.

Als Beispiel für den Dokumentkörper:
CSS:
body {
background:url(images/background_04.jpg) repeat-x #068CD5;
}

und entferne im <body>-Tag die doppelten background-Attribute, zumal hier nur eines zulässig ist:
HTML:
<body background="./images/background_04.jpg" background="./images/index_55.jpg">

Mit background-repeat:no-repeat wird das Hintergrundbild nicht wiederholt, obwohl es horizontal wiederholt gehört, daher lautet in meinem CSS der Wert auch "repeat-x".

Und achte doch bitte in deinen Beiträgen etwas mehr auf die Groß- und Kleinschreibung, wie in unserer Netiquette unter Punkt 15 erwünscht.

mfg Maik
 

Neue Beiträge

Zurück