Tabelle wird außerhalb eines DIVs angezeigt

Lookover

Grünschnabel
Hallo,...
Mann ich packs nicht.
Ich hab so ein ähnliches Problem. aber das ist sowas von unverständlich

Ich habe das Layout einer Webseite nun auf Divs umgsetellt
Sind also einige verschachtelte Divs.
Da gibts nun ein Div, wenn ich da eine Tabelle reintun möchte, dann stellt er diese etwa 5 Pixel neben dem Div dar und nicht in dem Div

Was soll den das
...?
Jemand eine idee?

lg aus Wien.
http://www.lookover.at
 
[...]
Ich habe das Layout einer Webseite nun auf Divs umgsetellt
Sind also einige verschachtelte Divs.
Da gibts nun ein Div, wenn ich da eine Tabelle reintun möchte, dann stellt er diese etwa 5 Pixel neben dem Div dar und nicht in dem Div

Was soll den das
...?
Jemand eine idee?
Nö, denn ich entdecke in der genannten Seite nur ein einziges <div>, und zwar jenes am Ende des Dokumentkörpers:

HTML:
<div id='LanguageNav' style='display:none;'><br><br>
</div>

Ansonsten werden in deinem tabellengestützten Layout alle Tabellen an ihrem angedachten Platz angezeigt - von verschachtelten DIVs ist da nämlich nichts zu sehen :p

Da es sich somit offensichtlich nicht um diese Seite handelt, solltest du hier anstelle des fehlleitenden Links auch den zur betroffenen Seite posten, denn hellsehen können wir nicht, um dir die Ursache zu nennen :rolleyes:

Aus der Hüfte heraus würde ich mal sagen, dass da eines der verschachtelten DIVs frühzeitig geschlossen wurde.

Eine Überprüfung deines Markups seitens des W3C-Validators dürfte dir da Aufschluß liefern.

mfg Maik
 
Ne Ne,...
die genannte Seite hat damit nichts zu tun.
Mein Problem handelt von einer anderen Seite, nur das kann ich schwer hier darstellen.
Der Source sind ein ganzer Haufen verschahtelter Divs.

Aber ich habe das ganze eh schon gelöst.
Habe die Struktur der Divs bissl umgebaut.
Manchmal ist das soooo unverständlich wenn man wie die Divs reagieren.
Außerdem sind Abweichungen zu den Browsern sehr intensiv.

Vielen Dank jedenfalls !!

Najo,...

lg aus Wien
 
Ne Ne,...
die genannte Seite hat damit nichts zu tun.
Mein Problem handelt von einer anderen Seite, nur das kann ich schwer hier darstellen.
Der Source sind ein ganzer Haufen verschahtelter Divs.
Das war mir auch klar, nachdem ich deine verlinkte Seite aufgesucht und mir ihren Quellcode angeschaut hatte.

Nur, wie hast du dir unsere Hilfestellung ohne Einblick in deinen Code vorgestellt? Meinst du, dass wir mit Seherfähigkeiten gesegnet sind, und aufgrund deiner Umschreibung die konkrete Ursache schlußfolgern können?

Der Grund kann da schließlich so mannigfaltig sein, dass wir hier eine muntere Raterunde am Laufen gehabt hätten.

Oder hättest du dann zur Abwechslung mal den relevanten Link genannt, wenn du schon der Auffassung bist, den Code hier nicht posten zu können?

Aber ich habe das ganze eh schon gelöst.
Fein, dann kann ich ja in deinem Namen diesen Thread als erledigt markieren.

mfg Maik
 
Zurück