tabelle 'mysql'

Dario Linsky

Erfahrenes Mitglied
guten morgen.

aehm... ich hab gestern mal in der tabelle 'mysql' von hand ein paar kennwoerter fuer die voreingestellten user (root, administrator) eingegeben. nun, nach einem neustart verlangt der server zwar auch ein kennwort, aber das welches ich eingegeben hab, funktioniert nicht.
mit anderen worten: ich komm auch nicht mehr an die tabelle, um die aenderung rueckgaengig zu machen.
gibts da irgendeine moeglichkeit, noch was zu retten ohne, dass ich den server noch mal neu installieren muss? eigentlich muesste es doch reichen, wenn ich die systemtabelle durch eine ganz 'saubere' ersetze - oder?


regards
 
Rein teoretisch ja, aber wie willst du was löschen wofür du keine Rechte hast :???:

Dir wird leider nichts anderes übrig bleiben als zu sichern und neu zu installieren.

Deswegen sollte man ja in den GRANT Tables nicht rumspielen :p
Hab ich auch mal gemacht :)
 
Rein teoretisch ja, aber wie willst du was löschen wofür du keine Rechte hast :???:

mit brutaler Gewalt :)
im Explorer ins verzeichnis mysql/data/mysql/ die tabelle 'user' löschen. Dann musst du nur noch ne saubere Tabelle irgendwo anders herkriegen. Dürfte aber genauso aufwendig sein wie Server neu installieren. Kannst deine anderen DB-Daten ja manuell sichern.

Greetz :|
 
Zurück