Tabelle mit nur einer Spalte - Autoincrement

Tommy57

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe eine Tabelle mit Teams, wo ich jetzt gerne Teams untereinander gruppieren möchte, wenn sie zusammengehören.

Bin momentan etwas unsicher, wie ich das machen soll. Ich ertweitere die Team Tabelle um eine Spalte group_id. Aber wo ziehe ich mir group_id her? Soll ich extra dafür eine neue Tabelle anlegen? Die hätte dann ja nur eine Spalte.

Gruß, Tommy
 
Hallo Tommy,

ich würde eine extra Tabelle anlegen. Es ist in deinem Anwendungsfall sehr gut möglich, dass du später deinen Teams Namen, ein Gründungsdatum usw. geben möchtest.
Und wenn du dann schon eine Tabelle dafür hast, die FOREIGN KEY Constraints auch schon in der originalen Teams Tabelle existieren, kannst du ganz leicht weitere Spalten für die Gruppen hinzufügen.
 
Danke für die schnelle Antwort ComFreek. Du hast recht, es könnten später Information ergänzt werden. Dann bau ich das so ein.
 

Neue Beiträge

Zurück