[Word] Tabelle mit Formularfledern, auto. Zeilen einfügen, funkt. nicht

tokoop

Mitglied
Tabelle mit Formularfeldern, auto. Zeilen einfügen, funkt. nicht

Hallo

kleiner Einstieg:
- ich habe wenig Ahnung von Word
- ich soll ein Formular erstellen
- Tabelle mit Formularfeldern erstellt
- habe das Dokument geschützt.
alles super bis hierher.

Mein Problem:
wie bekomme ich es hin, dass nach der letzten Spalte automatisch eine neue Zeile mit den Formularfeldern eingefügt wird?

oder kann man das mit einem Button lösen:
Zeile mit Formularfeldern einfügen****?

Kann mir jemand helfen oder einen Link schicken?

Vielen Dank für eure Hilfe schon vorab!
tokoop
 
Zuletzt bearbeitet:

tombe

Erfahrenes Mitglied
Das wird nicht klappen. Wenn das Dokument geschützt ist, ist nur das Bearbeiten der Formularfelder möglich.

Da kannst du ja nicht einmal die Schriftart verändern und schon gar nicht die Tabelle zusammen mit weiteren Feldern einfügen.
Wäre dann ja auch irgendwie am Sinn des Schutzes vorbeigemogelt.

Du kannst aber mal das was du machen musst ein bisschen beschreiben. Vielleicht findet sich dann ja eine andere Lösung.
 

HonniCilest

Erfahrenes Mitglied
Wenn der Schutz (wieder) gesetzt wird, wird der Inhalt aller Felder gelöscht. Es müssten also alle bereits erfassten Werte zwischengespeichert und neu eingetragen werden!

Nicht wenn du ihm sagst, dass er genau das nicht machen soll, dafür gibt es einen Parameter...
Code:
ActiveDocument.Protect Type:=wdAllowOnlyFormFields, NoReset:=True
 

tombe

Erfahrenes Mitglied
Und schon wieder was gelernt!

Habe es sonst immer mir dem "Schalter" auf der Symbolleiste gemacht und bin davon ausgegangen das es im Makro genauso abläuft.