(tabelle mit bg)IE <-> Netscape

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

AleX

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob einer von euch profis mir bei meinem problem weiterhelfen könnte.
Es ist folgendes: ich hab vor kurzem eine Geschäftssite gemacht mm-parts.com und da hab ich immer außen so eine Tabelle mit dem Rahmen drin. Dabei ist oben und unten der horizontale Rahmen jeweils ein Pic und links und rechts ist der vertikale Rahmen , dass er beim veränderen der Tabelle mit geht, als Background festgelegt.
Das geht auch eiwandfrei im IE, nur im netscape 4.75 und 6 (konnte es nur mit den zwei testen) ist der linke Rahmen leicht nach rechts verschoben und der rechte ist ganz weg.
Hab gerade die ganze Zeit rumprobiert, es aber nicht hinbekommen. Darum wende ich mich ja jetzt auch an euch.

Also, kann mir jemand helfen?
 
hmm

wie haste das gemacht ? mit hintergrundbild???

also rahmen mach ich entweder mit CSS oder mit folgender Technik

ein 1x1pixel transparent basteln in PS
dieses dannn in die spalte reinhaun die der rand sein soll...
und dann der spalte ne farbe zuweisen....viola
wenn der rand breiter sein soll einfach das pixel größer machen

mfG
Hammerhe@rt
 
oder so:

<table border="0" cellspacing="1" cellpadding="0" bgcolor="#000000">
<tr>
<td>
<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td bgcolor="#FFFFFF">tt</td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
</table>

natürlich fehlern die breite und höhe nur als denkansatz
 
thanks

also danke für euere hilfe.
Ich habs jetzt so gemacht, wie es HammerHe@rt beschrieben hat. Nur,
dass ich ein 2px*2px großes Pic genommen habe. ;)
Also nochmal danke.

@Hammerhe@rt
könntest du mir aber vielleicht noch schnell erklären, wie man das mit CSS gescheit machen könnte? -würd mich interessieren, da ich das noch nie gemacht habe.

Ich sehe schon, muss mehr mit html und php machen, denn eigentlich kann ich nur flash richtig gut, was man ja an meiner site
 
Hi,
für css schaue mal in das betreffende forum, bzw. benutze die suchfunktion :)

und danke ;)
 
naja ich mach das mit dreamweaver

einfach css neu machen....ne datei..diese dann im dokument verlinken

dann neue class erstellen...benutzerdefiniert...namen vergeben...attribute einstellen....rand oben , unten , link ,rechts, jeweils breite und farbe

dann diese class deiner tabelle zuordnen


viola :)
 
@alex,
ja diese themen hatten wir schon zu genüge, weshalb es sich nicht lohnt darauf zu antworten
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück