Hallo liebe Community,
ich stehe zurzeit vor einer (für mich) unlösbaren Aufgabe:
- Es muss eine Qualifikationsmatrix aus einer Datenbank (MySQL) erstellt werden.
Diese soll z.B. so aussehen:
http://s1.directupload.net/file/d/3069/ggronoz2_png.htm
Die Datenbank dahinter:
- tl_mitarbeiter {mitarbeiter_id, nachname, vorname, beruf, funktion}
- tl_pruefung {pruefung_id, mitarbeiter_id,pruefgrund_id, datum}
- tl_pruefgrund {pruefgrund_id,pruefkategorie_id, bezeichnung}
- tl_pruefkategorie {pruefkategorie_id, bezeichnung}
Erklärung:
- tl_mitarbeiter: Hier sind die Mitarbeiterdaten enthalten.
- tl_pruefung: Hier wird das Datum gespeichert, an dem der Mitarbeiter die Prüfung wiederholen muss
- tl_pruefgrund: (2. Zeile der Tabelle - Grün) Hier stehen die Bezeichnungen der Prüfungen
- tl_pruefkategorie: (1. Zeile der Tabelle - Grün) Hier ist die Oberkategorie der Prüfungen zu finden.
Das Problem:
- Es sollen mehrere Mitarbeiter und beliebig viele (hinzufügbare) Prüfungen, Kategorien und Gründe eingefügt werden können.
Das Speichern der Daten und das Auflisten an sich ist ja kein Problem.
Aber ich scheitere zurzeit einfach an der Darstellung der Tabelle in Matrixform.
Ich sitze hier - mit dem Buchstäblichen "Brett vorm Kopf" und hoffe ich bekomme hier den nötigen Denkanstoß.
Ich bedanke mich bereits jetzt bei euch
ich stehe zurzeit vor einer (für mich) unlösbaren Aufgabe:
- Es muss eine Qualifikationsmatrix aus einer Datenbank (MySQL) erstellt werden.
Diese soll z.B. so aussehen:
http://s1.directupload.net/file/d/3069/ggronoz2_png.htm
Die Datenbank dahinter:
- tl_mitarbeiter {mitarbeiter_id, nachname, vorname, beruf, funktion}
- tl_pruefung {pruefung_id, mitarbeiter_id,pruefgrund_id, datum}
- tl_pruefgrund {pruefgrund_id,pruefkategorie_id, bezeichnung}
- tl_pruefkategorie {pruefkategorie_id, bezeichnung}
Erklärung:
- tl_mitarbeiter: Hier sind die Mitarbeiterdaten enthalten.
- tl_pruefung: Hier wird das Datum gespeichert, an dem der Mitarbeiter die Prüfung wiederholen muss
- tl_pruefgrund: (2. Zeile der Tabelle - Grün) Hier stehen die Bezeichnungen der Prüfungen
- tl_pruefkategorie: (1. Zeile der Tabelle - Grün) Hier ist die Oberkategorie der Prüfungen zu finden.
Das Problem:
- Es sollen mehrere Mitarbeiter und beliebig viele (hinzufügbare) Prüfungen, Kategorien und Gründe eingefügt werden können.
Das Speichern der Daten und das Auflisten an sich ist ja kein Problem.
Aber ich scheitere zurzeit einfach an der Darstellung der Tabelle in Matrixform.
Ich sitze hier - mit dem Buchstäblichen "Brett vorm Kopf" und hoffe ich bekomme hier den nötigen Denkanstoß.
Ich bedanke mich bereits jetzt bei euch