Tabelle macht was sie will

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

PHPlehrling

Mitglied
Hi ich habe eine Tabelle erstellt mit 2 Zeilen und jeweils 4 Spalten. Der Inhalt ist weitestgehend gleich. Nun habe ich das Prob, dass die 3te Spalte der 1 Zeile verrückt spielt. Mal ist sie genau wie die anderen also wie sie soll und mal ist sie schmall und länger als der rest. Obwohl Sie vom Code her genau wie der Rest ist. Hat jemand eine Idee an was sowas liegen kann.

Hier mal noch der Aufbau:

<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" align="center" style="width:98%;">
<tr><td width="100%" valign="top">
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" align="center" style="width:98%;">
<tr>
<td>
<table border="0" cellpadding="4" cellspacing="4" align="center" style="width:100%; border:1px dotted #000000; border-collapse:collapse">
<tr>
<td width="100%" style="border:1px dotted #000000;border-collapse:collapse"><div style="font-size: 15px;"><b>Textinhalt</b></div></td>
</tr>
<tr>
<td width="100%" valign="top" style="border:1px dotted #000000;border-collapse:collapse">
Textinhalt
</td>
</tr>
</table>
</td>
<td>&nbsp;</td>
<td>
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused: Was ist denn das für seltsamer Code? Da fehlt entweder die Hälfte oder aber du hast irgendwas grundlegendes ziemlich falsch gemacht. Zwei Tabellen werden nicht geschlossen (!) Warum machst du überhaupt so eine schreckliche Verschachtelung? Bzw. was willst du überhaupt? Das lässt sich bestimmt auch einfacher lösen.
 
Code:
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" align="center" style="width:98%;">
 <tr><td width="100%" valign="top">
 <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" align="center" style="width:98%;">
 <tr>
 <td>
 <table border="0" cellpadding="4" cellspacing="4" align="center" style="width:100%; border:1px dotted #000000; border-collapse:collapse">
     <tr>
 <td width="100%" style="border:1px dotted #000000;border-collapse:collapse"><div style="font-size: 15px;"><b>Textinhalt</b></div></td>
     </tr>
     <tr>
       <td width="100%" valign="top" style="border:1px dotted #000000;border-collapse:collapse">
         Textinhalt
       </td>
 </tr>
 </table>
 </td>
 <td>&nbsp;</td>
 <td>


Ich habe keinen Peil was des werden soll. Kannst du dich mal bitte vernünftig ausdrücken?

PS: Am Ende fehlt ein </table> ^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück