Tabelle in Frame umwandeln

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Xanderl

Mitglied
Hallo!

Bin totaler Newbie in Bezug auf html. Habe den Dreamweaver MX zur Verfügung. Habe eine Internetseite erstellt aus einer Tabelle mit zwei Spalten und zwei Zeilen. Jetzt würde ich gerne das eine Tabellenfenster als Mainframe umwandeln. Ist das möglich? Werde noch eine Skizze einstellen! Danke schon mal

EDIT: Hier das Bild:
bsp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das geht ohne Probleme!

Du musst das eigentlich immer so sehen, man kann in HTML so ziemlich alles ineinader verschachteln. In Deinem Fall heisst das einfach, Du setzt in die Tabellenzelle (2.Zeile/2.Feld) einen iFrame.

Hier ist die Anleitung dazu bei SelfHTML. Klick hier

Den Inhalt dieses iFrames steuerst Du über eine ganz normale HTML-Seite zu, das heisst, Du erstellst wieder eine neue HTML-Seite, die nur den Inhalt Deines iFrames hat. Das war's!

Gruss
 
Hi!

Danke schon mal für die Antwort. Aber so richtig komme ich damit nicht zu Recht. Wie kann ich denn mit dem iframe Tag die Tabelle umwandeln, das krieg ich nicht hin. Arbeite mit Dreamweaver. Vielleicht kannst du mir da auch weiterhelfen! Danke
 
Hi!

Habs jetzt doch hinekommen! *freu*

Aber eine Frage hab ich jetzt noch: Kann man den Rahmen um das Frame irgendwie weg machen? Der passt nämlich nicht so gut auf meine Site! Danke


EDIT: So, hab das jetzt auch geschafft! Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück