[Excel] Tabelle für Serienbrief nicht aktiv

josef24

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen. Ich habe mit der Erstellung eines Serienbriefes dahingehend das die ausgewählte Tabelle sich nicht aktivieren lässt, ein Problem.

Die Tabelle wird aus einer qualifizierten Tabelle in teilen (Spalten) befüllt.

Ich befülle die Tabelle beim schließen mit folgendem Code, wo ich glaube das hierbei etwas nicht stimmt.

Visual Basic:
Private Sub M_Post()
    M_Per Array(3, 4, 5, 6, 7, 8, 15, 14), Post
End Sub

Bei früheren Tabellen (ohne qualifiziert) hatte ich keine Schwierigkeiten damit.

Kann da ein Zusammenhang bestehen? Hat da vielleicht jemand ein Idee wie man das ggf. berichtigen müsste?

Schönes Wochenende und Gruß Josef
 
Hoi Josef.
Es scheint ein Proeblem in der Funktion M_Per() zu geben. Mehr kann ich aus diesem minimalistischen Code-Schnipsel nicht entnehmen. Ach doch, ev. ist auch die Variable Post leer. Mehr Fehlermöglichkeiten sehe ich nicht.

Und was heisst "qualifiziert"?
 
Hallo, ich meinte mit "qualifiziert" ist eine formatierte Tabelle.

Hallo, folgendes habe ich verändert:
  • Tabelle "Post" gelöscht, gespeichert, einen Serienbrief konnte ich dann noch nicht starten.
  • Dann die Datei beendet, den Computer neu gestartet
  • Und mit dem Neustart ging plötzlich auch das Auswählen der entsprechenden Tabelle mit allen Funktionen.
Kann man ggf. aus dieser Vorgehensweise etwas ableiten was zum funktionieren geführt hat? Für mich etwas suspekt,aber? Gruß Josef
 
In der mysteriösen unbekannten Methode M_Per() auf Zeile 3 kann man was ändern.

Ganz ehrlich. Mit den vorhanden Infos habe ich keine Ahnung was dein Code a) macht und b) machen soll.
 
Hallo und Danke. Habe die Datei (VBA Code) mit fremder Hilfe umgestaltet. Sie ist jetzt wesentlich kleiner
und besser zu händeln. Dieser Code füllt Tabellen beim Schließen mit Daten.

Visual Basic:
Private Sub cmdClose_Click()
    For intTabelle = 1 To ActiveWorkbook.Worksheets.Count
        Application.ScreenUpdating = False
        If ActiveWorkbook.Worksheets(intTabelle).Name <> "AuswahlKlick" Then
            ActiveWorkbook.Worksheets(intTabelle).Visible = False
        End If
    Next intTabelle
    Call M_Problemfälle
    Call M_Tab_Teiln
    Call M_Post
    Call M_Problem
    Unload Me
    Application.ScreenUpdating = True

End Sub

Mit Code in #1 werden die entsprechenden Felder angesprochen.

Hänge zum besseren Verständnis mal die Datei hier an. Gruß Josef
 

Anhänge

  • Datei für DEMO.zip
    172,3 KB · Aufrufe: 0
Zurück