Tabelle erzeugen mit unterschiedliche SQL Where Bedingung

Ronnybaer

Grünschnabel
Hallo,
versuche seit längerem in ein vordefiniertes Tabelle Spalten einzufügen die aber auf verschiedenen Bedingungen in der SQL Abfrage basieren.

Connection.Execute ("CREATE TABLE Test " ( NeueGrösse1 LONG, NeueGrösse2)")
Connection.Execute ("INSERT INTO Test SELECT Größe*2 AS NeueGrösse1 FROM Grössentabelle WHERE Frequenz = 50 ")
Connection.Execute ("INSERT INTO Test SELECT Größe*4 AS NeueGrösse2 FROM Grössentabelle WHERE Frequenz = 100 ")

Das Problem ist, dass die erste Grössenspalte " NeueGrösse1" von der ersten Spalte an richtig gefüllt wird, die Spalte "NeueGrösse2" wird auch gefüllt, aber erst ab der Zeile wo Spalte "NeueGrösse1" keine Werte mehr enthält.

Es soll aber in der SELBEN Zeile in Spalte " NeueGrösse1" und in Spalte "NeueGrösse2" die Werte stehen.
Ist das möglich und wenn ja wie ?

Für eine Antwort wär ich als Anfänger sehr dankbar.
 
Hi Martin,
weil ich ein ziemlicher Anfänger bin und nicht einmal einen blassen Schimmer habe was du mit Schlüsseln meinst.
Bin dir und allen anderen für jeden tipp dankbar.
Am besten in Codeform....
 
So wie ich das sehe ist die Lösung leicht. entweder du füllst beide Spalten mit einem SQL string, oder du musst eine Tabellenaktualisierung beim zweiten string vornehmen, also

"UPDATE test SET Größe*4 AS NeueGrösse2 FROM Grössentabelle WHERE Frequenz = 100 "

da bei einem erneuten INSERT INTO er die Daten unterhalb der vorhandenen daten erst einfügt
 
UPDATE .....SET funktioniert zwar nicht mit WHERE , also einer Fremdtabelle,
aber wenn man alle benötigten Werte in die zu Updatende Tabelle einfügt und die Werte die nicht sichtbar sein sollen auf VISIBLE = False setzt geht es.
Danke für die Hilfe von Euch
 

Neue Beiträge

Zurück