Tabelle; Browserabhängigkeit Zeilenumbruch in Zelle

tplanitz

Erfahrenes Mitglied
Hallo PHP Mitstreitende,

-- Ich erzeuge zur laufzeit eine Tabelle aus zwei verschiedenen Datenbanktabellen und
baue daraus eine html - Seite.

-- Die Texte in den einzelnen Zellen werden bis zu 100 Zeichen lang (Pfade auf Verzeichnisse und Variablen) Achtung keine Lehrzeichen

-- Im Microsoft Internetexplorer werden die Zeilen automatisch umgebrochen wenn man das Browserfenster verkleinert, dafür habe ich diese Zeile Eingeführt: <span style="word-break: break-all; word-wrap: break-word">

-- Bei Mozilla 1.6 und im Firefox (0.9?) geht das leider nicht.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit bei den Browsern einen Zeilenumbruch in den Zeillen in Abhängigkeit der Fenstergröße zu erzwingen.

Ich pack hier mal den code der die Ausgabe generiert rein evtl fehlt ja bloß eine Kleinigkeit: Für Eure Hilfe schon jetzt vielen Dank!
====================
// ==============================================================================
// === gemerierung der Ausgabe für die Seite ================================
<body>
<span style="word-break: break-all; word-wrap: break-word">
<table>
<tr>
<td>
<?php

=== Datenbankverbindung und die Abfrage =======
$link = mysql_connect("localhost");
mysql_select_db("db_system");
$abfrage_actual_desired = "SELECT a_id_sys, path, actual, desired, t_desired_csc.a_id_des, description from t_sysconfig, t_desired_csc where t_sysconfig.a_id_sys = t_desired_csc.a_id_des ORDER BY t_desired_csc.a_id_des;";
$ergebnis_abfrage_actual_desired = mysql_query($abfrage_actual_desired);
$anzahl = mysql_num_rows($ergebnis_abfrage_actual_desired);
echo "Known parameters = <b> $anzahl </b> <br><br>";

// === Hier Wird die Tabelle gebaut =================================

echo "<TABLE BORDER ='5'>";

for ($i=0;$i< mysql_num_fields ( $ergebnis_abfrage_actual_desired);$i++)
{
echo "<TH bgcolor='#b1c1b1'>".mysql_field_name($ergebnis_abfrage_actual_desired,$i)."</TH>";
}

while ($zeile_actual = mysql_fetch_row($ergebnis_abfrage_actual_desired))
{
echo "<TR>";

for ($j=0;$j < mysql_num_fields($ergebnis_abfrage_actual_desired);$j++)
{

if ($zeile_actual[2]!=$zeile_actual[3])
{


if ($j==0||$j==4)
{
echo "<td bgcolor='red' align = 'center'>".$zeile_actual[$j]."</td>";
}
else
{
echo "<TD bgcolor='red'>" .$zeile_actual[$j]. "</TD>";
}

}
else
{
if ($j==0||$j==4)
{
echo "<td align = 'center'>".$zeile_actual[$j]."</td>";
}
else
{
echo "<TD >". $zeile_actual[$j]. "</TD>";
}

}
}
echo "</TR>";


}
echo "</TABLE>";
// ...
mysql_free_result($ergebnis_abfrage_actual_desired);
mysql_close($link);


?>

</td>
</tr>
</table>
</span>
</body>
</html>
 
eigentlich sollte auch

PHP:
<nobr>text der nicht umgebrochen werden soll</nobr>
funktionieren.

Ansonsten musst du halt schauen, welche CSS Tags in der Hinsicht Firefox und co verstehen.

Auch wenn NS und Mozilla angeblich die gleiche engine haben sollen, mit ersterem habe ich bei dem Styletag keine Probleme.
 
hm... erst mal danke für Deine Antwort, aber ich möcht den Zeilenumbruch erzwingen nicht vermeiden.
Hat jemand Ahnung wo ich die css für mozilla und firefox herkriege Gibt es da überhaubt einen Unterschied
 
Zurück