Tabelle browserabhängig füllen - Firefox macht Mühe

wildthingtch

Mitglied
Hallo beieinander,
Wie schon so mancher stehe ich wie der Esel am Berg.
Folgendes Problem hat sich mir aufgetan und ich stehe auf dem Schlauch:
1. Ich rufe mittels einer Abfrage ein Songverzeichnis aus einer DB ab (funktioniert)
2. Ich definiere eine Tabelle mit den Inhalten (funktioniert)
3. ich lade das array zeilenweise in die Tabelle (funktioniert)
4. browserabhängig soll ein player zur Verfügung stehen, um den Titel anzuhören
mit IE funktioniert das ganze fabelhaft, jedoch zeigt mir firefox im ersten datensatz den player an aber dann nicht mehr.
Hier mal das echo für die Tabelle:
PHP:
  // die Werte aus der Datenbank
  echo '
<td>
   '.$platz.'
 </td>
 <td>
   '.$row['PLATZ'].'
 </td>
 <td>
   '.$row['ARTIST'].'
 </td>
  <td>
   '.$row['TITLE'].'
 </td>
 <td>';

if ($HTTP_USER_AGENT != "MSIE"){echo '<div align="center"><object class="dsR3" classid="clsid:CFCDAA03-8BE4-11cf-B84B-0020AFBBCCFA">
				<param name="console" value="_master" />
				<param name="controls" value="all" />
				<param name="src" value="'.$row['PATH'].'" />
				<embed height="50" src="'.$row['PATH'].'" type="audio/x-pn-realaudio-plugin" width="100" controls="all" console="_master"></embed> 
			</object></div>';} 	
			
if ($HTTP_USER_AGENT="MSIE") {
 	echo'<div align="center"><object id="MediaPlayer" classid="clsid:6BF52A52-394A-11D3-B153-00C04F79FAA6" type="application/x-oleobject" standby="Loading Microsoft Windows Media Player components..." height="50
 	
 	" width="100">
			<param name="url" value="'.$row['PATH'].'">
			<param name="autostart" value="false">
			<param name="uimode" value="full">
			</object></div>';
					}

echo' </td>
 <td>
   '.$row['VOTES'].'
 </td>
 ' ;

 echo '</tr>' ;
    if ( $i != $num+1 ) {
      echo '<tr>';
}

kann es sein, das Firefox es nicht bei jedem datensatz macht, weil ich das echo für die Browser-IF unterbreche?
oder muss ich das ganze echo in die Browser-IF packen?
confused::confused::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
PHP:
if ($HTTP_USER_AGENT="MSIE") {

Das hier ist IMMER wahr, da du keinen Vergleich sondern eine Zuweisung machst.
 
@felix ich weiss was du meinst
aber 1. setze ich das selbe codeschnipsel mit der if auf einem anderen skript ein, da wechselts auch sauber
und 2. ist es korrekt eine zuweissung if browser = IE tu dies und if Browser nicht = (!=) IE tu das
ergo hab ich für beide Fälle ein klares if definiert welches dann true oder false gibt
also das Problem liegt nicht an den ifs sondern am Einbau derselben
 
Du testest nicht ob $HTTP_USER_AGENT den inhalt "MSIE" hat sondern du sagst $HTTP_USER_AGENT soll "MSIE" sein! Weil wenn du testen möchtest ob $HTTP_USER_AGENT "MSIE" ist musst du == benutzen und nicht nur =.

Das ist es was dir Felix sagen wollte!
 

Neue Beiträge

Zurück