tabelle + background image

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
K

Kuki Walsch

hi an alle webfreaks,

melde mich nochmals mit einem (alten) problem und hoffe auf eure hilfe!
arbeite mit dreaweaver ultra devision, seiten sind für 800x600
eingerichtet, bilder in der tabelle sind mit einem image 145x35 px
hinterlegt. dieses hintergrund image ist ein filmstreifen, dh. links
und rechts sind die löcher. tabellenspalten sind in % eingegeben, was
in auflösung 800x600 auch funzt. nur in der größeren auflösung ist natürlich die spalte größer, sprich der filmstreifen dann fast verdoppelt und ich habe die optischen löcher auch in der mitte, was
nicht gut aussieht. wenn ich tabelle so einrichte, dass nur diese
spalte in px (so groß wie hintergrund image 145 px breit) ist, bleibt's auch nicht so. wie kann ich die spalte samt hintergrund image
für alle auflösungen in einer größe fixieren?
thanx für eure hilfe!
ciu
kuki
 
hi
haddu ein beispiel? bzw. ne seite wo genau das prob ist .. mal zum anschauen :)
 
du müsstest schon für verschiedene auflösungen verschiedene versions deiner page machen.sonst geht da nix glaub ich......
außerdem: warum optimierst du deine page für 800x600??????? fast jeder user hat schon mindestens 1024x786!!

mfg, gremmlin:smoke:
 
da ham ma doch was

also ich surfe so durch die dreamweaver extensions und finde da was ganz feines: eine extension die bewirkt dass sich das bg image der größe des fensters anpasst.
vielleicht funkt das auch bei deinen tabellen...

geh einfach
hier her und such mal nach der extension MX16365_Background_that_Fit.mxp.

mfg, gremmlin;-)
 
hi,
wie ich kuki schon gemailt habe, braucht man einfach nur eine neue tabelle reinbasteln in die spalte, diese dann eine feste größe. das bg bild rein und wenn nötig ide tabelle zentrieren... dat reicht doch oder?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück