Tabelle auslesen

dirtyludes

Grünschnabel
Ich weis das es dieses Thema schon x-Fach gab aber ich schaffe es einfach nicht es auf meine Anwendung zu übertragen.
Ich möchte den unten markierten Text auslesen und in eine variable reinschreiben.
ich habe halt versucht über den namen der Tabelle (oben Rot markiert) zu finden, aber das funktioniert nicht.
 

Anhänge

  • codeschnipsel.png
    codeschnipsel.png
    32,5 KB · Aufrufe: 15
ich habe halt versucht über den namen der Tabelle (oben Rot markiert) zu finden, aber das funktioniert nicht.
Tja, und was erwartest du jetzt daraufhin als Antwort? :D

Denn es stellt sich dem Leser die Frage, wie dein angewandtes JavaScript überhaupt lautet!

Und Quellcode-Angaben nicht als Screenshots hochladen, sondern in den eigens dafür vorgesehenen [code][/code]-Tag packen - siehe https://www.tutorials.de/help/bb-codes#codetag

So lassen sie sich auch mal fix in eine Testseite kopieren ;)
[edit]Tipp-Ex[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Am einfachsten wäre wenn du diesem TD Element eine Klasse geben würdest.

Zu der Tabelle, wenn du in einem Attribut Abstände hast brauchst du einfache Anführungszeichen:
$("[name='tab 475']")
 
HTML:
<table class="text_schwarz_9" width="475" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" name="tab 475">
<form action="index.es?action=editProfile" method="post" name="game"></form>
<input type="hidden" value="291b3ab92864edb4e608d0458c7d0fb6" name="reloadToken">
<input type="hidden" value="game" name="type">
<tbody>
<tr valign="top" align="left">
<tr valign="top" align="left">
<tr valign="top" align="left">
<tr valign="top" align="left">
<td width="1" bgcolor="#000000">
<td width="473">
<table class="text_schwarz_9" width="473" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0">
<tbody>
<tr valign="middle" align="left">
<tr valign="middle" align="left">
<tr valign="middle" align="left">
<tr valign="middle" align="left">
<td width="5" bgcolor="#EBD9B0" height="25"></td>
<td width="75" bgcolor="#EBD9B0" height="25">
<td width="5" bgcolor="#F0E3C4" height="25"></td>
<td width="150" bgcolor="#F0E3C4" height="25">El Monte</td>
<td width="5" bgcolor="#EBD9B0" height="25" align="center">  </td>
<td bgcolor="#EBD9B0" height="25" align="left">
<td width="70" bgcolor="#F0E3C4" height="25"></td>
</tr>
<tr valign="middle" align="left">
<tr valign="middle" align="left">
</tbody>
</table>
</td>
<td width="1" bgcolor="#000000">
</tr>
<tr valign="top" align="left">
</tbody>
</table>

Das Problem ist es ist nicht meine Seite sondern ich möchte mir mit Greasmonkey 1-2 Zusatzfunktion Programmieren nur ich brauche ich diesen wert für eine Auswertung.
vielen dank für den tipp erstmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Idee oder was ich die ganze Zeit versucht hatte war hier mit
Code:
var tables = document.getElementsByName("table 475")
var tbodies = tables[0].getElementsByTagName("tbody")
var rows = tbodies[0].getElementsByTagName("tr")
var tables1 = rows[0].getElementsByTagName("table")
var tbodies1 = tables1[0].getElementsByTagName("tbody")
var rows = tbodies[0].getElementsByTagName("tr")[3]
Kann das Funktionieren ?
mfg
 
Das kann funktionieren, aber um Elemente zu selektieren benutze ich viel lieber jQuery, kennst du jQuery? Macht das Leben um ein vielfaches einfacher. Danach kannst du mit CSS Selektoren arbeiten.
 
Übrigens: Wenn du eh schon eine Developer Extension nutzt - du kannst auch rechtsklicken auf die entsprechenden Elemente und dann "Copy CSS Path" auswählen. Das hilft manchmal.
 

Neue Beiträge

Zurück