Tabelle auf Webspace anlegen

Xcurse

Erfahrenes Mitglied
Ich habe mir jetzt php fähigen webspace besorgt mit einer mysql-Datenbank besorgt.

Ich habe schon mit mysql und php auf meinem rechner gearbeitet (programmiert). Aber wie lege ich jetzt auf meinem Webspace eine Tabelle an???

Wenn ich phpmyadmin benutze, muss ich das erstmal komplett auf meinem webspace kopieren?

Und wenn ich das per hand eingeben will. wie funktioniert das dann?

Bitte helft mir :-(
 
JA

äm ja du must zuerst phpMyAdmin auf deinem Server legen und dann einfach installieren geht ganz schnell und ist einfchste metode und damit kannst du dann deine Tabellen hochladen *g*
gruss jan
 
hi,
eigentlich sollte dein anbieter des webspaces alle notwendigen sachen schon vorbereitet haben (also administration der db usw.)... es muss schon sowas wie phpmyadmin oder anderes installiert sein - solltest auch zugangsdaten für die db bekommen haben.

die faq deines anbieters ist immer die beste hilfequelle, wenn es um dessen belange geht :)

naja hoffe etwas geholfen zu haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehe

darauf würde ich mich nicht verlassen bei PureTec ist so was nicht drinne und die gehören ja wohl doch noch mit an die Spitze der webSpace anbieter. Also sollte man sich nicht dumm suchen *G*
 
Spitze ? Moment mal ..

na egal ..

Kontent liefert dir auch nur die Anleitung zum Installieren
und nicht das Tool. Ansonsten empfehle ich : MySQL Front als
Remote DBAdministrationstool : http://www.mysqlfront.de

Oder du lädst PHPMyadmin hoch und konfigurierst dann die Datei 'config.inc.php3' (bei phpmyadmin 2.2.2) wie folgt:

Hier trägst du deinen Server ein :

$cfgServers[1]['host'] = 'localhost';


Solange dir dein dein Provider nichts anderes angibt,
lässt du diese Einstellung so wie es ist, also '' :

$cfgServers[1]['port'] = '';

Das Selbe wie oben, solange nichts anderes angegeben :

$cfgServers[1]['socket'] = '';

Wenn du über ein anderes Protokoll, bzw Socket verbindest,
musst du diese Option hier in 'socket' ändern :

$cfgServers[1]['connect_type'] = 'tcp';

Hier gibst du den Usernamen an (meistens vom Provider
vorgegeben z.B. 'de3334'. evtl. auch dein Webspace Username) :

$cfgServers[1]['user'] = 'root';

An dieser Stelle fügst du das Passwort der DB ein :

$cfgServers[1]['password'] = '';


Das sind natürlich nur die Grobeinstellungen die möglich sind
bzw. nötig sind um PHPMyAdmin auf deinem Webspace zu betreiben.
Es gibt noch unzählige weitere Optionen.

Am besten gehst du direkt auf die Webseite von MyAdmin und liest
die Dokumentation : http://www.phpmyadmin.de

Pfote, Kojote
 

Neue Beiträge

Zurück