Tabelle ALLER Unicodes?

TIMS_Ralf

Erfahrenes Mitglied
Hi,
hat jemand evtl. einen Link parat, indem >ALLE< UniCodes aufgelistet sind? Google findet massig, aber immer nur auszugsweise / die Wichtigsten.

Vielen Dank, Gruß
Ralf
 
Hallo Ralf

Inwiefern brauchst du dazu eine Tabelle? Unicode umfasst alle Zeichen von 0x00000 bis 0x10FFFF.

Grüsse
Cromon
 
Hallo Cromon,
ja sicher, schon klar. Brauche ab und an versch. Zeichen / Symbole, z.B. Buchstaben, die auf den Kopf stehen... welchen UniCode haben die, wo fangen die an etc. pp. ...). Wer hat sowas im Kopf?
Da sucht man sich n Wolf...

Grüße, Ralf
 
Und in >1 Million Zeichen als Liste/Tabelle findest du es in vertretbarer Zeit?

Hast du Zeichen als (kopierbaren) Text irgendwo im Computer?
Dann kann man ja leicht rausfinden, was es ist.

Soweit ich weiß gibt es keine umgedrehten Normalbuchstaben im Unicode,
aber Zeichen aus anderen Schriften usw., die ähnlich ausschauen.

Das hier macht sowas: http://www.revfad.com/flip.html
?p?sl???o?n? ?s? ????
 
Also ob diese Tabelle komplett ist bzw. ob es das ist was du suchst weiß ich nicht.
Aber viel mehr als das was man dort findet kann es doch fast nicht geben!?
 
:))) Danke... aber das sind letztendlich auch "UniCodes" ;-)

Problematik mit > 1 Mio Zeichen ist auch klar. Deswegen such ich ja eine site, wo man entspr. nach UniCodes suchen, sortieren, sich ne Übersicht verschaffen kann.

http://unicode.e-workers.de ist sowas, aber auch nich nicht für "schnelles Suchen" und auch nicht "komplett".
 
Hallo Ralf,

Ich habe dir kurz zwei Sachen zusammengestellt, die eigentlich alles soweit erledigen sollten, was du machen willst. Im Archiv findest du eine HTML-Seite in der alle Blöcke mit allen Zeichen auf einer Seite vorhanden sind. Du hast da das Zeichen, den Code und den Namen drin.

Des weiteren hast du eine Exe drin mit der du spezifisch nach Zeichen suchen kannst oder sie einfügen aus einer Seite.

Hier der Link zu Virustotal (du kannst den Hash der Datei vergleichen, wenn du willst):
https://www.virustotal.com/file/525...1f51afe29baa245de88ea089/analysis/1358963244/

Vorschau zum Programm:
51002385c86770_prog.jpg

Vorschau zur Tabelle:
510023b11f3332_table.jpg

Ich hoffe damit kannst du was anfangen.

Grüsse
Cromon
 

Anhänge

  • UnicodeList.rar
    1,7 MB · Aufrufe: 18
Hallo @Cromon,

leider funktioniert dein Programm bei mir (Windows 8 Pro 64-bit) nicht. Es wird in allen Feldern nichts angezeigt (Liste rechts auch leer).

Auch der Kompatibilitätsmodus für Windows 7 bringt nichts.

Funktioniert doch, siehe unteren Beitrag!


BTW, hast du das gerade selber programmiert?
 
Hallo Cromon!
Booooh ey... SUPER! Erstmal vielen Dank für Deine Mühe!

Ja, sowas suchte ich. Die exe läuft bei mir auch nicht (XP, Win7), aber die Tabelle und die CSV-Datei reicht hin. Wie war noch gleich der UniCode für das mathematsiche Wurzelzeichen :) ...? Werde die Tabelle aufsplitten und mir in die Lesezeichen von FireFox reinziehen.
Wieder ne Nachtschicht ;-) ...

Also nochmal: Klasse - Vielen Dank!
Beste Grüße
Ralf
 
@ComFreek:
Merkwürdig, habe das gleiche OS und es klappt problemlos, auch auf windows 7. Ich schaue mir das später mal an! Ja, habe das kurz selber programmiert.

@Ralf:
Sorry, habe mit dem Vista+-Compiler compiliert, werde den Link später updaten mit der XP-kompatiblen Version!

Bezüglich Wurzelzeichen: Suche in der Tabelle einfach nach ROOT

Grüsse
Cromon
 

Neue Beiträge

Zurück